Beiträge von CrazyT

    Hallo,

    da scheiden sich die Geister. Die 2 Jahre 30000km Intervalle sind gut für die Flottenkunden, Autovermieter, Leasingfirmen. Da werden die laufenden Kosten gering gehalten und nach spätestens 4 Jahren sind die Autos weg. Das Problem bekommt dann der, der das Auto gebraucht kaufen muss.


    Warum gehen Steuerketten mittlerweile schneller kaputt als früher der Zahnriemen? Klar Material wurde eingespart, aber das alte Öl, welches Schmutz in Schwebe hält und dazu noch bei viel Kurzstrecke mit Benzin verdünnt ist gibt der Kette (und allem anderen) den Rest.


    Ich bin ein Verfechter des jährlichen Ölwechsels oder nach 15000 km, je nach dem, was zuerst eintritt.



    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    es könnte die Kupplung/ Zweimassenschwungrad sein. Hab zwar nichts gefunden, gehe aber davon aus, daß jedes moderne Auto mit Schaltgetriebe ein Zweimassenschwungrad hat.


    Da gibt es ein Video von den Autodoktoren.


    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DhNAglh4irBc&ved=2ahUKEwic6sG3rOn7AhUB_rsIHToCDzUQwqsBegQISRAF&usg=AOvVaw2kwhAENfPM7DfH2viDq0If



    Klingt gleich am Anfang bei dem VW Bus recht ähnlich.


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    wenn ich das richtig höre, kommt es von der Getriebeseite?! Also schon Mal nicht Steuerkette oder Nockenwellenversteller. Und es ist bei jedem Start,egal ob warm oder kalt? Also zum Beispiel wenn das Start/Stop System an der Ampel arbeitet?


    Gruß

    Thomas

    Hallo, wie klingt es vorn bei offener Motorhaube? So klingt es, als würde etwas irgendwo anschlagen z.B. Auspuff an Karosserie oder Motor hebt sich durch ein defektes Motorlager aus. Kannst du noch ein Video vom Motorraum machen während eine 2. Person startet?


    Gruß

    Thomas

    Hallo HKFEW,


    bei der RS Line gibt es nur die Felgen die du drauf hast. Die "Viva Stella" wie sie Hevorianer und hoffentlich auch bald ich habe, kannst du nur für den Techno bestellen.


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zum Wagen, sieht toll aus!


    Wir warten noch auf unseren TCE140 Techno in gleicher Farbe. Ende Februar bestellt und jetzt soll er kurz vor Weihnachten kommen || . Dazu wird die 360° View zu Sensoren vorn und hinten mit Heckkamera herabgestuft. Anklappbare Spiegel sollen wohl ebenso fehlen, da die angeblich seit April aus der Händlerpreisliste verschwunden sind X(. Im Konfigurator hat sich aber nichts verändert.


    Hat deiner alles bekommen, was du bestellt hast?


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    wird die FIN automatisch meinem Händler mitgeteilt und er sollte sie mir weiterleiten,oder muss ich danach fragen?


    Als ich mich im Juli mal auf die Renault Seite verirrt hatte ;) , ging ein Chatfenster auf und ich dachte mir, ich frag einfach mal in der "Zentrale" nach meiner Bestellung vom Ende Februar. Wurde dann eine Stunde später von einer Dame zurück gerufen, um zu erfahren, dass sie auch nur im Autohaus angerufen hat und mir gar nichts sagen konnte:rolleyes:! Ich solle aber nicht mit September oder Oktober rechnen ... ;(


    Gruß

    Thomas