Hallo,
Die Benziner haben alle eine Steuerkette. Nur die Diesel sind meines Wissen mit einem Zahnriemen ausgerüstet.
Gruß
Thomas
Hallo,
Die Benziner haben alle eine Steuerkette. Nur die Diesel sind meines Wissen mit einem Zahnriemen ausgerüstet.
Gruß
Thomas
Hallo,
dipsy hat das englische Wort "Tuning" übersetzt, keine Firma gemeint. Der 4Zylinder stößt nun mal mehr Abgase pro Umdrehung aus, als ein 3 Zylinder. Entsprechend sollte die Abgasanlage anders abgestimmt/größer sein und nicht einfach eine für alle! Auch ein zu dickes Rohr kann kontraproduktiv sein. Er hat sich nur etwas verrechnet ;-). Bei 1000 U/min Leerlaufdrehzahl zündet der 3 Zylinder nur 1500 mal und der 4 Zyl 2000 mal (jeder Zylinder alle 2 KW Umdrehungen).
Gruß
Thomas
Hallo,
Der Preis erscheint mir für Renault normal bzw günstig. Bei solchen "Kleinteilen" langen die richtig hin. Bei unseren Megane 1 Ph2 Coach war damals mal eine schwarze Kunststoffleiste am Dach weg geflogen (Weichmacher war raus und hat sich nach oben gebogen). Da hat Renault 90 Euro für das Teil genommen. Angebaut hab ich selber. Ist aber locker 5 Jahre her. Sowas gibt es halt nicht im Zubehörhandel.
Gruß
Thomas
Hallo,
Das klingt richtig.
Gruß
Thomas
Hallo,
Bei den TA Technix ist auch das Problem mit der Nabenbohrung. 60.1mm hat der Clio, 57.1 die Adapter.
kaan.se06: Möchtest du ganz besondere Felgen montieren?
Gruß
Thomas
Hallo,
Die 3. Inspektion ist ja nur Service A, also ohne Ölwechsel. Das dürften so 150-170 Euro werden. Plus 150 Euro für HU/AU.
Bei dem "Kleinen" sind ja immerhin 5,4 Liter Premiumsauce drin (unser BMW 2,0 4-Zyl hat z.B. nur 5 Liter) für 25-30 Euro/Liter. Das summiert sich natürlich. In der Garantie würde ich zu Renault gehen.
Gruß
Thomas
Hallo,
Ich werf jetzt mal Reifen.com in den Ring. Kaufe dort seit Jahren meine Reifen, vorrangig aber in der Filiale in meiner Nähe.
Gruß
Thomas
Hallo,
Das klingt soweit Ok für mich. Hab im Februar für Wartung A und Ölwechsel am Tce 140 357 Euro bezahlt. Den Ölpreis finde ich für eine Werkstatt recht günstig, den Kühlmittelpreis in Relation recht hoch. Aber insgesamt OK.
Gruß
Thomas
Hallo,
unser TCe 140 war im Februar mit 8000km zur Wartung A dran. Ich habe einen zusätzlichen Ölwechsel beauftragt. Ich wurde dabei nicht komisch angeschaut oder nach dem Warum gefragt. Ich wollte ja zusätzlich Geld da lassen . Am Ende waren es 357 Euro. Ca 200 davon für den Ölwechsel mit 5W30.
Gruß
Thomas
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Die 1. Inspektion ist nach 1 Jahr fällig. Je nach km-Stand nur Wartung A oder A+B. Nach 2 Jahren dann auf jeden Fall Wartung B. Unserer hatte jetzt erst 8000 km drauf, deshalb ist regulär nur Wartung A gemacht worden. Ich habe aber einen Ölwechsel extra machen lassen! Ist mir lieber so.
Gruß
Thomas