Beiträge von stormie

    Jetzt habe ich erst den übersichtlichen Katalog entdeckt.

    Dann tue ich die Anleitung für das

    Automatische Öffnen der Fenster über Keycard

    mal rein.


    So hier der Weg zum Öffnen und Schließen der Fenster über Keycard.

    Vorerst muss ich mich selbst korrigieren. Das Ö/S funktioniert an allen Fenstern (nach Referenzfahrt :) )

    Voraussetzung ist natürlich das die Funktion überhaupt vorhanden ist. Probiert es vorher aus. Die Fenster etwas öffnen und 2x Verriegeln drücken. Mit Induktionsfensterhebern sollte die Funktion gegeben sein. Ihr seht es auch im Programm wenn "window_closing_cf" und "central_close_rke_trigger_cf" aktiviert sind.


    Ich übernehme keine Verantwortung für Bedienerfehler die VOR dem PC sitzen. Ihr seht selbst welche Werte hier alles änderbar sind, wovon wir "Nichtentwickler" kaum ahnen was sie überhaupt bedeuten.


    BCM/UCH

    > C1A_BCM_DDT_8_3_0

    >> WindowLift

    >>> WindowLift - Configuration

    >>>> WINDOWS_OPENING_CF >>>> WL_CENTRAL_TYPE_AUTO (also genauso wie bei closing) >>> send

    (wer möchte kann hier noch von 2x Betätigen auf lange Drücken umstellen)

    >>>> CENTRAL_CLOSE_RKE_TRIGGER_CF (>> double push / long push) >>> send

    >>> nach der Eingabe rechts außen jeweils auf "send" drücken um die Daten ans Steuergerät zu senden (vorher muss natürlich der Expertenmodus aktiviert sein)


    Im Anschluss habe ich das Auto verriegeln lassen und ein paar Minuten gewartet damit die Steuergeräte runter fahren (die Displays sind dann aus) und anschließend neu starten können.

    Nun ins Fahrzeug und Zündung an bzw. Motor starten.

    Alle Fenster einmal Referenz fahren >>

    >> Fensterheberschalter nach unten gedrückt halten bis die Fenster ganz offen sind, Schalter weiterhin ein paar Sekunden gedrückt halten

    >> Fensterheberschalter nach oben gedrückt halten bis die Fenster ganz geschlossen sind, Schalter weiterhin ein paar Sekunden gedrückt halten

    >> alle Fenster normal über Induktion 1x öffnen und schließen

    >> Aussteigen

    >> 2x Öffnen drücken (Entriegeln) und die frische Luft rein lassen

    >> 2x Schließen (Verriegeln) drücken zum Schließen :D wer hätte das gedacht :D


    In ein paar Wochen, im Sommer, erkennt jeder den Vorteil.

    Viel Spaß wünsche ich Euch


    pasted-from-clipboard.jpg

    Die Reienhenfolge ist so

    283C34951R

    283C35519R

    283C37830R

    ist doch logisch aufsteigend.

    Obwohl bei Renault die Teilenummern nicht aufsteigend sind, im Allgemeinen. Die werden wohl einfach vergeben.

    So hier der Weg zum Öffnen und Schließen der Fenster über Keycard.

    Vorerst muss ich mich selbst korrigieren. Das Ö/S funktioniert an allen Fenstern (nach Referenzfahrt :) )

    Voraussetzung ist natürlich das die Funktion überhaupt vorhanden ist. Probiert es vorher aus. Die Fenster etwas öffnen und 2x Verriegeln drücken. Mit Induktionsfensterhebern sollte die Funktion gegeben sein. Ihr seht es auch im Programm wenn "window_closing_cf" und "central_close_rke_trigger_cf" aktiviert sind.


    Ich übernehme keine Verantwortung für Bedienerfehler die VOR dem PC sitzen. Ihr seht selbst welche Werte hier alles änderbar sind, wovon wir "Nichtentwickler" kaum ahnen was sie überhaupt bedeuten.


    BCM/UCH

    > C1A_BCM_DDT_8_3_0

    >> WindowLift

    >>> WindowLift - Configuration

    >>>> WINDOWS_OPENING_CF >>>> WL_CENTRAL_TYPE_AUTO (also genauso wie bei closing) >>> send

    (wer möchte kann hier noch von 2x Betätigen auf lange Drücken umstellen)

    >>>> CENTRAL_CLOSE_RKE_TRIGGER_CF (>> double push / long push) >>> send

    >>> nach der Eingabe rechts außen jeweils auf "send" drücken um die Daten ans Steuergerät zu senden (vorher muss natürlich der Expertenmodus aktiviert sein)


    Im Anschluss habe ich das Auto verriegeln lassen und ein paar Minuten gewartet damit die Steuergeräte runter fahren (die Displays sind dann aus) und anschließend neu starten können.

    Nun ins Fahrzeug und Zündung an bzw. Motor starten.

    Alle Fenster einmal Referenz fahren >>

    >> Fensterheberschalter nach unten gedrückt halten bis die Fenster ganz offen sind, Schalter weiterhin ein paar Sekunden gedrückt halten

    >> Fensterheberschalter nach oben gedrückt halten bis die Fenster ganz geschlossen sind, Schalter weiterhin ein paar Sekunden gedrückt halten

    >> alle Fenster normal über Induktion 1x öffnen und schließen

    >> Aussteigen

    >> 2x Öffnen drücken (Entriegeln) und die frische Luft rein lassen

    >> 2x Schließen (Verriegeln) drücken zum Schließen :D wer hätte das gedacht :D


    In ein paar Wochen, im Sommer, erkennt jeder den Vorteil.

    Viel Spaß wünsche ich Euch


    Bilder kommen noch Akku ist leer ;(


    pasted-from-clipboard.jpg


    geschafft 8o