Beiträge von stormie

    ja ist besser es beim Händler mach zu lassen. es soll wohl auch eine Möglichkeit für den Kunden geben, finde diese jedoch nicht.

    Wer hat auch schon eine Stick mit 64Gb in FAT32 übrig.

    Ich arbeite hier beim Händler am Tresen ;)

    Wir machen das für unsere Kunden gratis. Bei manchen EasyLink ist es sogar eine OTS


    update

    die Easy Connect Toolbox ist hier zum Installieren zu finden, mit MyRenault Account


    Navigationsupdates – EASY LINK (renault.de)

    Der Kabelbinder sollte vor Auslieferung entfernt und diese Brücke richtig rein gedrückt werden.

    Damit erwacht das Fzg aus dem Schlaf. Nennt sich auch Transportsicherung damit die Batterie nicht leer läuft

    Den habe ich mir durch gelesen, ja ist etwas durcheinander, aber am Ende geht es doch darum, dass man nicht auf die ECU schreiben kann.

    Ich habe jetzt mal die Adresse "A-IVI_v2.3_20210126T101014.xml" manuell aufgerufen und bin im Demo Modus schon mal rein gekommen. Danke :thumbup:

    Am Fzg werde ich es dann testen.


    Die UCH ließ sich mit meinem OBD-Link SX nicht beschreiben. Habe es bei Start/Stop und Multisense Startbildschirm probiert. Es springt immer in den gespeicherten Modus und schreibt nicht neu.


    Configuration


    > 3 UCH

    > DriverInputManagemaent

    > STOP_AND_START_CF

    true

    false


    > STAT_MODE_CF

    0: Previous (letzte Auswahl)

    1: Normal

    2: Eco


    Versuchen möchte ich es jetzt mit unserer Bosch Sonde MTS 6534 von der Arbeit. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Verbindung zur Sonde herstellen können. Ich bleibe dran. Einen Renault Token könnte ich evtl. auch dazu nehmen.


    Ich mach das Ganze auch nur aus Spaß an der Freude und Interesse was so geht. Nötig ist nicht unbedingt etwas.

    Mit DDT4ALL habe ich an meinem Clio IV schon gearbeitet. Am Clio V ist das jetzt aber eine andere Hausnummer.


    Wenn irgend etwas funktioniert spare ich nicht mit Informationen. ;)

    Hallo zusammen,

    hat jemand etwas entdeckt wie man die Schrift in der Musikwiedergabe ändern kann bzw. die Anzeige Musik auf das komplette Display vergrößern kann?


    Bei der Wiedergabe ist der Titel groß und deutlich zu erkennen, Interpret und Album jedoch sehr sehr schlecht durch die ausgegraute Schrift und den leicht erhellten Hintergrund. In der Musik App, wenn diese offen ist, geht es einigermaßen.

    Kann man die Schrift irgendwie ändern? Ich habe selbst noch nichts gefunden.

    Ich hätte auch gern das Musik Widget auf der ganzen Seite im Home Screen. Es lässt sich jedoch nicht vergrößern.