Teilenummer Zündkerzen 1.0 TCE

  • Guten Morgen,


    bei mir steht der nächste Kundendienst an. Bei diesem müssen die Zündkerzen erneuert werden.

    Hat zu diesen jemand zufällig die Teilenummer zur Hand? Clio 5 1.0 TCE.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße

    Renzo

  • Na super. In spätestens 7.000km brauche ich aber neue, und wegen der Garantie natürlich am Besten von der Vertragswerkstatt... Was mach ich denn dann? Alternative suchen und mit der Werkstatt reden dass die den Service zurück setzen wäre jetzt meine Idee

  • Die wird es dann schon wieder geben. Wenn wirklich nicht, kannst Du nichts dafür. Sprich mit deiner Werkstatt.

    Ein GAR-Fall aufgrund nicht gewechselter Zündkerzen ist höchst unwahrscheinlich.

    Mach dich nicht verrückt!!!

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Naja, ich hab ein LPG Fahrzeug und hatte vorher schon 3, da sind intakte Zündkerzen schon wichtig. Einen Katalysatorschaden und eine Defekte Lambdasonde hatte ich wegen sporadischer Zündaussetzer die zu spät erkannt wurden schon und darauf würde ich beim Clio gern verzichten, weil mir einmal der verstopfte Kat die Kopfdichtung mitgerissen hat ... Und es ist ne Kleinigkeit die viel Schaden anrichten kann.

  • Zur Not Kauf ich NGK oder die originalen im Internet ( hab ich schnell gefunden mit der Teilenummer ), schraub die selber rein, sag der Werkstatt bescheid und dass die mir schriftlich geben sollen dass das Teil nicht lieferbar ist. Dann wäre ich im Garantiefall wohl auf der sicheren Seite.