Beiträge von stormie

    Da sage ich herzliches Beileid. Tut mir leid für Dich.

    Weißt Du welches Öl bei Dir drauf war?

    Und war es immer genug (die "Ölmangellampe" kommt viiiieeeel zu spät, einmal trocken laufen reicht der Kette)


    Bei den 1.3ern gab es bis jetzt zum Glück keine Probleme. TOiTOiTOi

    Nach dem Zugriff mit Clip und Token bleibt das CGW definitiv offen. (Einfach Fehler auslesen und löschen oder Ähnliches machen)Die Zündung muss natürlich an bleiben.

    Auf diesem Weg habe ich mir anfangs Zugriff mit DDT verschafft. Einfach das VCI abziehen OBD Link anstecken und DDT starten.


    Die automatische Konfiguration hatte ich auch getestet. Ergab keine Aktivierung von AA wireless

    Hallo zusammen

    Habt Ihr auch fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeigen in der Hinsicht das Beschränkungsaufhebungen nicht erkannt werden?

    Karten und Software sind aktuell.

    Aktuelle neue Beschränkungen, z.B. eine kleine neue Baustelle mit 30 km/h wird sofort erkannt. Allerdings werden viele Aufhebungen nicht erkannt. Eine Strecke, Landstraße Tempo 100 nach Ortsausfahrt, wird mir dauerhaft als Tempo 50 dargestellt. Wenn dort mal 50 war ist es ewig her. Auf dem Rückweg der selben Strecke wird Tempo 100 angezeigt.

    Einige Landstraßenabschnitte, wo noch nie eine Begrenzung war, werden als Tempo 70 angezeigt. Ich hatte noch nie den Fall das eine zu hohe Geschwindigkeit angezeigt wird, wenn dann nur weniger. (Man könnte jetzt fast in Verschwörungstheorie verfallen, da nebenan im Land BRB fast überall 70 ist 8o )

    Habt ihr in eurer Gegend auch solche Phänomene?

    Wenn man ein Jahr lang kein update bekommt muss da nichts Schlimmes sein. Das besagt eigentlich das das System läuft.

    Wenn ständig neue updates kommen ist es nicht gut durchdacht und weist Fehler auf.

    Das stimmt wenn das ist das Gateway komplett offen, nur Radio geht nicht.

    Ich frage mich wie es funktionieren soll das man nach einem Radio-update mit DDT rein kommt. Dafür müsste es doch eher ein update für das Gateway geben um eben diesen Kanal von der Firewall auszunehmen