Beiträge von Pogo23

    Ich sollte eigentlich am Freitag meinen neuen Clio Facelift vom Händler abholen. Heute ruft der Händler an die Auslieferung ist gestoppt worden. Man könnte mir aber nicht sagen warum. Im Computer beim Händler steht halt nur momentan nicht ausliefern. Weitere Info werden wohl noch folgen. Keine Ahnung ob eine Rückrufaktion oder Mängel bei der Fertigung aufgetreten sind. Ist halt das Facelift. Sehr sehr ärgerlich.

    Ich bin sehr überrascht wie wenig hier so im Forum los ist. Das kann ein gutes Zeichen dafür sein, daß der Clio ein zuverlässiges Wägelchen ist. In anderen Foren wie Mégane, Captur ist da ein bisschen mehr los. Da hab ich ja dann nichts verkehrt gemacht mir einen zu bestellen :)

    Ich fahr den gleichen Motor in meine Captur. Ich war auch deswegen mehrmals in der Werkstatt. Gefunden wurde nichts. Geschweige denn es wurde wahr genommen. Ich vermute das es von der Kupplung kommt. Getauscht wurde sie noch nicht, dafür wäre das Geräusch noch zu leise. Aussage Werkstatt. Da ich bald zu einen Clio Wechsel, lass ich es jetzt auch ruhen. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem eine Werkstatt die sich dieses Problem auch annimmt.

    Scheint ja ein Modell übergreifendes Problem zu sein. Mein Captur hat das zurücksetzen auch. Bei mir war zwar die Transportsicherung noch drin, hat aber nach Entfernen nicht gebracht. Habe auch schon eine neue Batterien bekommen, jetzt Funktioniert die StartStop wenigstens. Ein Update habe ich auch schon bekommen, aber alles hat nichts gebracht. Teilweise dauert es sehr lang mit dem Zurücksetzen, teilweise geht es nach kurzer Zeit. Bin mal gespannt wie es bei dem Facelift aussieht.

    Schau mal wo dein Zweit Schlüssel ist😄. Ne Spaß bei Seite. Ich vermute das die Maus nicht bei geschlossenen Fahrzeug reinkommt. Ich denke sie ist immer noch drin.

    So lange wie ich meinen Clio noch nicht habe, fahre ich noch meinen Captur. Habe mir heute einen Termin für die Jährliche Inspektion geholt. Ein kleines Problem hat der Captur, beim Rückwärts Fahren quitscht die Bremse. Also habe ich es den Freundlichen am Tel. berichtet. Jetzt kommts: Das Fetten bzw. Reinigen der Bremsen fallen nicht unter den Full-service Vertrag HÄ?, Neue Bremsen und Scheiben ja aber nicht das beseitigen von Quietschen? Ja so ist es, sagte mir der Freundliche. Also habe ich gesagt, dann lassen wir das halt und ich warte bis die Bremsen runter sind. Denke das dauert eh nicht mehr so lange bei 45000 km. Also wie bescheuert ist das denn! Selbst die Scheibenwischer sind im Full-service drin.