Beiträge von Pogo23

    Mich würde mal interessieren ob es bekannte Probleme mit dem Clio 5 gibt.

    Jede Reihe hat ja so seine kleinen Probleme. Wie zum Beispiel Windgeräusche, Getriebe Probleme, Elektronik, oder die Mechanik. Hab mich mal durch das Forum gelesen, aber so wie es aussieht scheint der Clio ja ein zuverlässiges Wägelchen zu sein :)

    Habe mir jetzt auch einen Tce 90 Techno bestellt. Wenn ich hier das so lese gibt es einen doch sehr großen Unterschied bei dem Verbrauch. Zwischen 4,9 und 6 Liter scheint die Spanne zu liegen. Ich fahre momentan noch einen Captur 140 Tce, da liege ich bei 6,3 und das mit maximaler Sparweise. Ich hoffe das ich den Clio mit 1 Liter weniger fahre. Bin mal gespannt ob das möglich ist. Allein vom Gewicht her müsste das eigentlich schon drin sein.

    Das habe ich mit meinen Tce 140 Captur auch, und es nervt. Es sind gefüllt minimale Aussetzer. Natürlich war ich schon beim Freudlichen, aber wie fast immer kommt entweder der Spruch, ich spüre nichts oder aber das ist normal bei den mageren Motoren. Nach einspielen eines Updates wurde es ein wenig besser. Aber es ist immer noch da. Ich hab mich jetzt daran gewöhnt, ich schalte jetzt früher in den Fünften, da tritt es weniger auf. Wenn man E10 tankt ist es gefüllt schlimmer. Ich habe es auch mal mit den teuren Treibstoff getestet, da war es eigentlich ganz erträglich.

    Leider ist es schon seit längere Zeit nicht möglich den Fullhybriden zu konfigurieren. Ich wollte mir vom Händler ein Angebot zu kommen lassen, aber er meinte es geht momentan nicht. Weiß einer was da los ist, und wann es wieder möglich ist?.