Kleiner Tipp zu den Nebelscheinwerfern

  • Das der Clio Corner-Light hat wissen evtl manche. Aber evtl weiß nicht jeder das sich beim Rangieren des Clios auch beide Nebelscheinwerfer aktivieren. Diese schalten sich dann automatisch aus wenn der Wagen schneller als 10 km/h fährt

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Ich fand das im Clio 3 sehr gut da es im Scheinwerfer integriert war. Jetzt habe ich keine Nebler mehr und vermisse das Licht auch nicht.

  • Uns war die Innenbeleuchtung im Fond (50,- € Aufpreis) auch wichtiger als Nebelscheinwerfer, haben uns die 200,- € dafür gespart. Von einer Bose-Soundanlage und dem großen Display hat man bei jeder Fahrt einen Gewinn, deshalb wurden diese Extras bestellt.

  • Meine Empfehlung...auf die Nebelscheinwerfer zu verzichten...

    Die Hauptscheinwerfer sind so hell und gut, dass die Nebelscheinwerfer überstrahlt werden.

    Mein jetziger Megane 4 und die vorherigen hatten auch keine Nebelscheinwerfer. Duisburg liegt,

    wie viele sicher wissen, in der Niederrhein-Region und hier taucht der Nebel in der Winter-Saison

    seltener und dann auch nur kurzfristig auf. Waschküchenähnliche Strassenverkehrsverhältnisse

    gibt's hier schon seit Jahrzehnten nicht mehr und durch den "Klimawandel" ist nicht zu erwarten,

    dass sich dies bei uns nochmal ändert.


    Die Led-Hauptscheinwerfer sind so hell und strahlen breit gefächert beidseitig über den

    Fahrbahnrand hinaus, dass ich ein zusätzliches Abbiegelicht nur als optische Spielerei ansehe,

    weil's unterm Strich gesehen absolut nichts bringt.


    Sollte es wider erwarten mal so sein, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann, lass ich

    schon zur eigenen Sicherheit meinen Wagen stehen. :):thumbup: