Kleiner Tipp zu den Nebelscheinwerfern

  • Nein nein, das sind schon LEDs... aber eben knapp vor dem Fahrzeug leuchten die Nebelscheinwerfer in Fahrtrichtung jeweils 90° links/rechts für ca. 1m aus. Primär für Randsteine und nahe Hindernisse gedacht. Und das erhoffe ich mir von den Nebelscheinwerfern.

  • Die Kurvenlichter, die nerven mich nur beim fahren. Von besserer Ausleuchtung kann man auch kaum sprechen, da die meisten Kurvenlichter mit dem Lenkradeinschlag mitgehen und die Physik des Fahrzeugs leuchtet dort eh schon meistens 1/2 wieder aus. Der Mehrwert ist damit marginal.


    Nette Spielerei, weiß gar nicht ob die bei meinem Clio dabei ist, aber das ist wirklich nichts was ich unbedingt brauche, sogar in Zukunft abbestelle bei den Erstautos. Mich stört das ein wenig um ehrlich zu sein. Ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung von mir

  • Ich glaube das ist Geschmackssache, auf der einen Seite finde ich sieht es einfach schöner aus mit den nebelscheinwerfern auf der anderen Seite könnte man die 200€ auch in etwas anderes investieren.

    Ich habe die scheinwerfer auch und muss allerdings sagen dass ich sehr zufrieden damit bin und die schon sehr gut ausleuchten meiner meinung nach.

    Aber der clio sieht mit und ohne nebelscheinwerfer top aus 8)

  • Also ich schätze die Nebelscheinwerfer sehr und mag auch das damit verbundene „Kurvenlicht” als auch das automatische dazu schalten bei Parkmanövern. Für mich ein deutlicher Zugewinn

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Mein Clio 3 hatte Kurvenlicht das echt gut funktioniert hat . Auf dunklen Autobahnauffahrten , engen Einfarten und beim Parken sehr nützlich . Beim Clio war es zum Bestellzeitpunkt nicht verfügbar . Man merkt erst was fehlt wenn man es nicht mehr hat ?. War klar ein Plus in für Sicherheit . Deshalb habe ich mich gefreut es beim Clio 5 bei den Optionen zu finden und es bestellt . .Wenn es nur annähernd so gut funktioniert wie im 3er ist es sein Geld wert . Bin mal optimistisch ?

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Karambolage die LED-Scheinwerfer leuchten von Haus aus schon sehr gut aus. :thumbup::thumbup:Das Kurvenlicht unterstütz dies noch. Auch wenn es hier nicht so auffällt wie bei Grand Scenic usw :)

    ich möchte es nicht missen...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • In meinem Beitrag #9 hatte ich bereits zum Nebelscheinwerfer/Kurvenlicht

    etwas geschrieben. Meine Einstellung dazu hat sich bis heute nicht geändert.


    M.E. sind die LED-Scheinwerfer hell genug und leuchten die Fahrbahn auch

    in der Breite sehr gut aus, von daher vermisse ich (derzeit) nichts, so lange die

    Augen mitspielen. Mit zunehmendem Alter kann sich das aber irgendwann

    ändern.


    Zur Eigenverantwortung gehört dann aber auch der Gang zum Augenarzt...:thumbup:

  • Wenn man sich in D den RS-Line konfiguriert, ist das Kurvenlicht nicht serienmässig

    verbaut, sondern muss es in Verbindung mit den Nebelscheinwerfer für 194,96 €

    optional dazu buchen.