Renault Clio E-Tech Hybrid 140 Störung Elektromotor

  • Na hoffen wir mal das mit dem Getriebe kommt nicht öfters vor. Glaube kaum das ein Update sowas verhindert da ist doch was mech. faul.

  • Guten Morgen zusammen, mein Clio V etech ging während der Fahrt aus bzw sprang nicht auf den Verbrenner Motor um. ADAC schleppte mich in Vertragswerkstatt. Nach über drei Wochen immer noch keinen Fehler gefunden.

    Während der Fahrt hat er alle Fehlermeldung rausgehauen die es vermutlich gibt.

    Angeblich bin ich der erste Fall.

    Kostenvorschlag von 16.000€ bekommen weil man im Prinzip alles erneuern will anstatt den Fehler zu suchen.

    Habe ihn jetzt in eine freie Werkstatt schleppen lassen und Hoffnung dass man da den Fehler findet ohne Insolvenz anzumelden.


    Kennt jemand diese Problematik beim Clio?

  • Jetzt häufen sich die Fälle aber extrem das hat doch nicht alles mit nem Update zu tun. Ich befürchte der Hersteller hat massive Qualitätsprobleme mit dem Getriebe. Zu deinem Problem 16 k und alles erneuern ist Quatsch die sollen eine vernünftige Fehlerdiagnose mit Hilfe Renaults machen.

    Ich befürchte das meiner nach der Anschlussgarantie dann weg muss, ist ja anscheinend eine tickende Zeitbombe schade bin eigentlich zufrieden.

  • Halt und auf dem laufenden bitte nix gegen ne freie aber nen fähiger Renaulthändler währe besser gewesen das Getriebe ist zu neu und komplex für die „Allesschrauber“

  • Ich Laie glaube dass das Steuergerät fritte ist. Die einzige Fehlermeldung, die im System letztendlich Stand war Batterie leer. Beim überprüfen der Batterie war alles in Ordnung. Allerdings weiß ich nicht ob die alles richtig überprüft haben. Ich hatte das Gefühl dass die Herren null Ahnung hatten. Renault war involviert und auch nicht hilfreich. Leider hatte die Werkstatt noch nie einen Hybrid.

  • Hier sollte Renault dringend mit ins Boot und handeln das Getriebe ist in etlichen Modellen verbaut wenn da jetzt etliche „kommen“ dann gute Nacht.