Renault Clio E-Tech Hybrid 140 Störung Elektromotor

  • Meine Garantie ist abgelaufen. Ich versuche jetzt nur das Problem zu lösen und dann hat sich Renault für mich erledigt. Wenn man Autos auf den Markt bringt mit minderwertigen Teilen ( 4 Rückrufe in zwei Jahren) dann sollte man zumindest so kompetent sein und die reparieren können.

    Wie man hört bin ich als Pendler bisschen genervt ohne Auto :D

  • Kann ich verstehen Qualität war leider nie so doll bei dem Hersteller aber Motoren und Getriebe war früher mal ok da war es halt die Elektrik. Wenn sie den Rest auch nicht mehr hinkriegen bleibt mir nur noch ein Toyota.

  • Hallo jaga,


    eh nur vier Rückrufe - beim RFC gab es einige mehr…


    Heutzutage werden Prototypen an die Kunden ausgeliefert…


    🥲


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Halt und auf dem laufenden bitte nix gegen ne freie aber nen fähiger Renaulthändler währe besser gewesen das Getriebe ist zu neu und komplex für die „Allesschrauber“

    Wenn freie Werkstatt dann die Autodoktoren ! Selbst wenn die etwas weiter weg sind. Im besten fall bekommen wir dann dort ein Video zu sehen, wie man das Problem lösen kann.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Nach über drei Wochen immer noch keinen Fehler gefunden.

    Während der Fahrt hat er alle Fehlermeldung rausgehauen die es vermutlich gibt.

    Angeblich bin ich der erste Fall.


    Kennt jemand diese Problematik beim Clio?

    Du bist definitiv nicht der erste Fall. Hab einen nagelneuen Clio gekauft und direkt am ersten Tag auf der Autobahn kamen Meldungen wie „Elektromotor überhitzt“ „Motor zeitweise AUS“. Clio war ZWEI Wochen in der Werkstatt. Wurde nichts gefunden. Nach zwei Wochen wieder auf die Autobahn genau dasselbe Problem. Hatte zum Glück einen guten Mechaniker in der Vertragswerkstatt erwischt. Der hat herausgefunden, dass der Clio einen GETRIEBESCHADEN hat. Er würde Öl in den Elektromotor pumpen. Vielleicht sowas in die Richtung?

  • Das glaube ich alles aber sorry 16 T ist Quatsch Renault muss eine ordentliche Fehlersuche durchführen was soll denn bitte für den Preis alles erneuert werden ? Wahrscheinlich der Verbrenner auch weil die nicht wissen wie man da Öl wechselt ? Sorry für den Sarkasmus aber mit so einer Aussage macht sich eine Renault Werkstatt lächerlich.