Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeitswarner fehlerhaft

  • Hallo,


    meine Beobachtungen sind, dass auch eine Abhänngigkeit vom Empfang des GPS-Signals gegeben ist.


    Grundsätzlich wird an bestimmten Positionen die Geschwindigkeitsbeschränkungen der Karte aktiviert. Erkannte Verkehrszeichen überschreiben die Daten der Karten.


    Auch ist mir aufgefallen, dass auf bestimmten Straßenanschnitten eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung nicht erkannt wurde. Auf der Tauernautobahn im Tennengau ist es so, dass im Sommer 100 km/h gelten und das in den Karten so eingetragen ist. Die Triggerpunkte überschreiben wiederum die Aufhebung.


    Ab und zu werden auf der Auffahrt auf die Autobahn 130 km/h angezeigt, obwohl nur 100 km/h erlaubt sind. Auf den Karten sind auf der Autobahn 80 km/h eingetragen. Die nächsten erkannten Schilder ändern dann auf 100 km/h.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Hatte das erste Jahr große Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung.

    Bekam dann eine neue Kamera und Softwareupdate.

    Seit dem bin ich sehr zufrieden damit.

    Wegen Straßenschäden wurden auf der Landstraße die Geschwindigkeit von 70kn/h auf 50 und dann 100m später auf 30km/h vor kurzem reduziert.

    Sogar diese neue Geschwindigkeitsreduzierung wird erkannt.


    Die Verkehrszeichen werden meist korrekt eingelesen und angezeigt.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Die meisten Fehler gibt's bei mir an den Ortsgrenzen, egal ob rein oder raus und die Aufhebungen werden auch schon mal übersehen. Tempo 70 oder 100 in einer 30er Zone ist schon mehr als einmal angezeigt worden. :rolleyes: