Beiträge von stormie

    Mir ist bewusst, dass die Renault Wartungpläne für Laien oder Fremde etwas unverständlich sind.

    Ich würde es Dir erklären, aber nicht mit dieser Art und Weise.

    Nach Deiner Theorie wird das Öl nie gewechselt.

    Wo siehst du einen Ölwechsel bei vorgezogener B Wartung und 16000 km :?:

    nicht bei Wartung B und bei Wartung A sowieso nicht.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Wenn 15.000 km in einem Jahr gefahren werden ist Wartung A&B fällig, so einfach ist das.


    Ich habe diese Wartungspläne mehrfach täglich erstellt.

    Nur mal zur Info

    Ist euch bewusst was die Werte vor und nach dem W bedeuten?


    Motoröl ist schon fast ein eigener Bildungsbereich.

    In der Ausbildung lernt der Kfz-Mechatroniker 0,0 darüber, nur dass er sich an Vorgaben halten soll.

    Ich als separat gelernter Kfz-Mechaniker und Kfz-Elektriker habe wenigstens noch ein wenig darüber vermittelt bekommen.

    Mit diesem Thema habe ich mich privat sehr intensiv beschäftigt.

    Mit dem richtigen Wissen sind meine Motoren immer super gefahren.

    Mein Audi lief dann mit 200.000 km sogar besser als beim Kauf mit 100.000 km, nach einigen Versuchen und dann regelmäßigem Wechsel mit dem am besten passenden Öl.

    Nach der Viskosität ist die Regelmäßigkeit das Wichtigste.

    Ich würde niemals 30.000 km mit einem Öl fahren.

    Die VAG Probleme der Vergangenheit sind ja bekannt. Viele geben dem 5W30 die Schuld.

    Doch mal ehrlich 30K oder sogar 50K ausgerechnet beim Diesel als Laufleistung ❓❓❓❓

    Ich glaube nicht, dass man den hacken kann. Der ist registriert und man muss sich bei jeder Benutzung mit REN verbinden mittels login.

    Um den Token käuflich zu erwerben, gibt es schon eher Möglichkeiten, z. B. als Werkstatt