EASYLINK KEIN TON

  • Ja das vermuten wir auch. Mir ist leztendlich ja auch egal was es ist, ich weiß nur wie blöd das für die Kollegen ist, sowas zu finden. Am Ende will ich einfach das es funktioniert :) Lieben Dank für eure INFOS

    Clio V BJ 2022 Techno TCE 140 EASYLINK 9,3 Zoll 17 Zoll Alu Valenica Orange

  • Hallo Marci,


    da hat man nur die Möglichkeit, Schaltpläne zu besorgen und Strang für Strang von Steuergerät zu Steuergerät durchzumessen.

    Als erstes würde ich alle Massepunkte prüfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • So melde mich nun zurück. Ton ist wieder da, es wurde die Radioeinheit hinter dem Handschuhfach getauscht. Endstufe im Radio defekt .Ton ist wieder 100% da, allerdings fehlen mir die Ambiente Klangeinstellungen die ich vorher hatte, also kein "CLUB","LIVE", Natural mehr aber dafür Bass Boost was ich vorher nicht hatte, auch war kurzzeitig bis zu einem Reset meinerseits ein Widget für Klimaeinstellungen da soft, normal und fast, was allerdings nun wieder verschwunden ist, kein Plan warum das da war.... Und: meine Live Dienste funktionieren noch nicht . Habe das System direkt neu gekoppelt und Datenfreigabe erteilt, in der App sind die Live Services auch sichtbar, auch Ortung und Km Stand funktioniert, aber die Dinge wie Sprit Preise, Wetter und Echtzeit NAvi sowie KArtenupdates funktionieren noch nicht, der Netzstatus ist aber "verbunden" und die 72 Stunden sind wenn man nur Werktage rechnet und das Wochenende rauslässt noch nicht rum:) Drückt mir mal die Daumen das das bald wieder funktioniert. Hoffe das war jetzt der letzte Totalausfall an meinem Gallier :)

    Clio V BJ 2022 Techno TCE 140 EASYLINK 9,3 Zoll 17 Zoll Alu Valenica Orange

  • Hallo Marci,


    in Deinem Fahrzeug war wohl ein "falsches" Radio mit einer Konfiguration für Espace, Talisman und Megane. Im Clio gibt es diese jetzt von Dir vermissten Funktionen nämlich nicht.


    Die Aktivierung der Dienste kann bis zu 72 Stunden dauern. Sind drei Arbeitstage vergangen und das Radio immer noch keine Verkehrsdaten in Echtzeit erhalten, dann unbedingt reklamieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Lieben Dank für die Info, aber schon krass, daß das Radio dann ueber ein JAhr so lief :) Aber wie gesagt, Klang ist jetzt echt gut, habe ja auch ein focal 6.1 einbauen lassen,;)))))). Jetzt muessen nur noch die Life Dienste wieder funktionieren und Renault muss sich noch dazu äußern wann sie endlich meine Anklappfunktion der elektrischen Aussenspiegel nachrüsten die ab Werk fehlte, der Rückruf dazu ist für mein Fahrzeug immer noch nicht hinterlegt, mal sehen was draus wird....

    Clio V BJ 2022 Techno TCE 140 EASYLINK 9,3 Zoll 17 Zoll Alu Valenica Orange

  • Hallo Marci1978,


    das klingt für mich nach einer halben Reperatur. Nach dem Wechsel des EasyLink muss die Konfiguration neu installiert werden. Hätte der Händler dies getan würden keine Menüs anderer Fahrzeuge auftauchen. Ich würde das nur kurz beobachten und dann reklamieren.


    greetz dipsy

  • So hier nun ein update, seit heute Abend 29.11 um 17.45 Uhr läuft das System vollständig. Hatte es heute nochmal an die Kundenbetreuung gemeldet, keine Ahnung ob die nun was gemacht haben oder sich einfach die Aktivierung verzögert hat. Ente gut alles gut. Life Dienste, Wetter, Updates, alles da :) hat aber eben keine 72 sondern 120 Std gedauert.... ;))

    Clio V BJ 2022 Techno TCE 140 EASYLINK 9,3 Zoll 17 Zoll Alu Valenica Orange

    Einmal editiert, zuletzt von Marci1978 ()