Problem mit der Führungsstimme

  • Hallo Rapp,


    das Radio wird vermutlich nicht konfiguriert sein. Hast Du alle Einstellungen überprüft.

    Bei EasyLink weiß ich nicht, wo genau sich die Sprachsteuerung befindet, also welche ECUs angesprochen werden müssen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • In den Toneinstellungen ist nichts über die Führungsstimme zu finden. Nachdem ich in der Navigation eine Route mit Sprachführung erstellt habe, kann ich die Einstellung für die Sprachführung sehen, indem ich auf 3 Punkte klicke, aber es öffnet sich nichts, wenn ich darauf drücke.

  • Hallo Rapp,


    dann fehlt die Freigabe dafür, also es ist nicht konfiguriert, da wirst Du mit DDT4ALL ran müssen. Die CAN-Signale musst Du jedoch direkt am Radio abnehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • In den Toneinstellungen ist nichts über die Führungsstimme zu finden. Nachdem ich in der Navigation eine Route mit Sprachführung erstellt habe, kann ich die Einstellung für die Sprachführung sehen, indem ich auf 3 Punkte klicke, aber es öffnet sich nichts, wenn ich darauf drücke.

    Vielleicht hast du den Ton einfach auf leise (Lautstärke 0)? Das hatte ich auch mal vorübergehend so.
    Da Radio und Navi unterschiedliche Lautstärken haben würde es so nicht auffallen.
    Wenn eine Sprachansage kommt (oder halt kommen sollte) einfach während dessen mal auf "lauter" machen.

    LG
    Pokey

    Clio V Intense TCe 100 LPG in Black-Pearl-Schwarz, Leder Schwarz mit EASY LINK 9,3" BOSE, Easy-Parking, 360° Kamera, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerk., Abstandssensoren 360°, Tempopilot, Keycard Handsfree, LED-Rückleuchten, Toter-Winkel-Warner, Dachhimmel schwarz/LED, Elekt. Parkbremse, MULTI-SENSE Ambientebeleuchtung, Sitz- und Lenkradheizung, Abbiegelicht, Getönte Scheiben, Smartphoneladefläche, Farblinie Florida und Außenlook Rot, bel. Einstiegsleisten, Begrüßungslicht (Unterboden)

  • Vielleicht hast du den Ton einfach auf leise (Lautstärke 0)? Das hatte ich auch mal vorübergehend so.
    Da Radio und Navi unterschiedliche Lautstärken haben würde es so nicht auffallen.
    Wenn eine Sprachansage kommt (oder halt kommen sollte) einfach während dessen mal auf "lauter" machen.

    LG
    Pokey

    Das glaube ich nicht, denn es gibt zwar Warnhinweise wie z. B. Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber keine Warnhinweise wie z. B. rechts abbiegen oder links abbiegen.

  • Hi


    schau mal bei aktiver Navigation ob oben links im Anzeigebereich der Lautsprecher mit zwei )) Symbolen angezeigt wird oder mit einem X


    Wenn das X da steht, dann ist die Sprachführung deaktiviert - einfach auf den Lautsprecher tippen und Du kannst es wieder einschalten


    im OnlineGuide, Seite 40 , Kapitel Navigation zeigt im mittleren Bild die aktive Sprachführung direkt neben der km Anzeige bis zum nächsten Wegpunkt

    EASY-LINK-NW1323_DEU.pdf (renault.com)



    VG


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • IMG_0597.MOV


    Wenn Sie sich das Video ansehen, funktioniert weder die Lautstärketaste noch die Taste für die Sprachführung.

  • dann wird wohl Udo uh_newyork wohl mit seiner Einschätzung richtig liegen ;)


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R