Full-Service made by Renault

  • So lange wie ich meinen Clio noch nicht habe, fahre ich noch meinen Captur. Habe mir heute einen Termin für die Jährliche Inspektion geholt. Ein kleines Problem hat der Captur, beim Rückwärts Fahren quitscht die Bremse. Also habe ich es den Freundlichen am Tel. berichtet. Jetzt kommts: Das Fetten bzw. Reinigen der Bremsen fallen nicht unter den Full-service Vertrag HÄ?, Neue Bremsen und Scheiben ja aber nicht das beseitigen von Quietschen? Ja so ist es, sagte mir der Freundliche. Also habe ich gesagt, dann lassen wir das halt und ich warte bis die Bremsen runter sind. Denke das dauert eh nicht mehr so lange bei 45000 km. Also wie bescheuert ist das denn! Selbst die Scheibenwischer sind im Full-service drin.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen

  • Hallo Pogo,


    Bremsen reinigen und Bremssättel gängig machen ist nicht im Serviceumfang enthalten und stehen auch nicht am Wartungsplan.


    Trommelbremsen und die Bremssättel der Scheibenbremsen sollte man regelmäßig reinigen, was früher mal im Wartungsumfang enthalten gewesen ist. Das kostet nun extra.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021