Beiträge von Pogo23

    Mein Facelift macht auch öfters Anstalten nicht anzuspringen. Dann rödelt er etliche Sekunden rum bis er Startet. Natürlich macht er das nicht immer, aber von 10 mal Kaltstart ist einer dabei da braucht er sehr lange bis er wirklich anspringt. Die Batterie kann es eigentlich nicht sein, sonst würde er nicht so lange versuchen können zu starten. Ansonsten springt er sofort an, kaum den Knopf gedrückt schon rennt er. Vielleicht hat einer das schon gehabt und ihn würde geholfen?

    Das Ruckeln ist ein Problem des TCe 90 Motors. Das Internet ist voll damit. Auf den ersten 500 Meter ruckelt er halt in einen bestimmten Temperatur Bereich. Hatte auch schon viele Werkstätten mit dem Problem besucht. Keiner konnte es abstellen. Vielleicht gibt's bald ein neues Update, Standard-Antwort. Ist jetzt auch nicht so tragisch, einfach sehr früh hoch schalten und ganz vorsichtig mit dem Gasfuß auf den ersten Metern umgehen. Ist es zu Beispiel Minus 5 Grad, tritt es nicht auf. Da wird der Motor denke ich fetter gefüttert. Bin aber trotzdem mehr als zufrieden mit dem Clio. Der Vorgänger Captur 2 mit Tce 140 Motor hatte da mehr Probleme gemacht. Ich sage nur Rasseln. Wünsche allen eine gute Fahrt.

    Die Zusatzheizung kann man glaube ich bei mir ausschließen. Da der Geruch erst nachdem das Auto warm ist und dann kurze Zeit stand auftritt. Die Zusatzheizung wurde mal bei meinem Captur getauscht. Da trat es sofort nach dem Kaltstart auf. Ich hatte mir dann mal die vermorrte Zusatzheizung angeschaut. Da war ne Menge Kunststoff weg geschmort. Ich denke bei mir wird irgendwas nachdem der Motor warm ist und er kurz steht an eine heiße Stelle des Motors kommen wo es dann anfängt zu schmorren. Ich werde es weiter beobachten.

    Moin Moin, mir ist aufgefallen, wenn ich das Auto nach der Fahrt abstellen und kurze Zeit später wieder fahre, riecht es nach verschmorten Kunststoff aus der Lüftung . Nicht extrem aber schon störend es lässt bei fahren dann etwas nach. Wenn der Motor kalt ist, tritt es nicht auf. Habe zwar schonmal im Motorraum geschaut wenn der Motor warm ist ob ich was finde, aber ohne Erfolg. Vielleicht kennt einer auch das Problem.

    Nach ca. 4000 km liege ich jetzt bei 5.4 Liter Verbrauch. Denke im Sommer wird es sich um die 5 Liter einpegeln. Bin zufrieden mit dem Verbrauch. Mal so ein Gedanke. Hätte ich mir den Hybriden geholt, laut Liste knapp 4,000,- Euro Mehrkosten, und ca. 1 Liter weniger Verbrauch. Müsste man sehr viele Kilometer fahren um dieses wieder auszugleichen.

    Danke das werde ich dann auch machen müssen. Total irre das Ganze. Den Motor so mager einstellen damit die Abgasnorm passt, kompensieren kann man dann den Fehler wenn der Motor 1 Min im Stand läuft.