Maus im Clio 5 BJ21

  • Hi zusammen,


    wir haben seit 3 Wochen einen Clio 5 aufgenommen (BJ 21), leider jedoch kommt seit einer Woche eine Maus in den Innenraum und knabbert am Kindersitz oder an Taschentüchern. An andere Autos vergeht die Maus sich nicht...habe schon unseren anderen Wagen da abgestellt und den Clio in die Garage.


    Ja...arbeite jetzt auch mit Mausefallen (leider)...aber wo kommt/kam die Maus rein? Jemand eine Idee?

    Danke!

  • Schau mal wo dein Zweit Schlüssel ist😄. Ne Spaß bei Seite. Ich vermute das die Maus nicht bei geschlossenen Fahrzeug reinkommt. Ich denke sie ist immer noch drin.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen

  • Hallo tbsschröder,


    deinen Clio hast du sicher schon mit eingebautem Passagier gekauft - jetzt ist er beseitigt…


    Willkommen im Forum!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hi


    schau mal im Kofferraum nach.


    Beim Clio 4 vorher hatte ich mal eine RückfahrCam eingebaut und dabei ohne zu Bohren das Kabel nach innen verlegen können, da am Unterboden und an der Heckschürze hinter der Verkleidung verschiedene "Blindstopfen" vorhanden waren, wovon ich dann einen "geopfert" hatte.
    Denke solche "Blindstopfen" gibt es bei unseren 5ern auch und vielleicht ist ja einer davon weg und die dann offene Stelle wird als "Haustür" verwendet ;)


    Ist dann zwar ein irrer Zufall, aber kann ja sein


    VG


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hi,


    Heckschürze / Druckausgleichsklappen oÄ habe ich auch schon vermutet, jedoch ist im Kofferraum keine Spur (💩) gewesen.


    Vlt war es echt ein blinder Passagier...ich schau mal, ob die Mausefalle nochmal zuschlägt und warte auf einen trocknen Tag um alle Filter zu kontrollieren.


    Danke für den Input!