Clio 5 rascheln / rauschen vorne Links immer noch vorhanden

  • Hey hey,


    ich will mal hier was fragen zu einem Problem was ich schon mal hier gelesen habe.

    Ich fahre einen Clio 5 TCe 140 den ich vor 2 Jahren neu gekauft habe.

    Seit dem habe ich dieses komische Geräusch vorne Links an der Fahrerseite, welches sich wie ein Rasseln / Rauschen anhört.

    Als ob etwas Blech an etwas schleifen würde.


    Ich hatte heute meine 2te Inspektion und habe das Problem wieder genannt und die haben mir wieder das gleiche gesagt, das anscheinend da nichts

    wäre. Entweder sind die Taub oder ich verstehe das nicht mehr. Ab 40 km/h fängt es an und je schneller ich fahre desto lauter wird es.

    Viele meiner Bekannten oder Freunde die mitgefahren sind als Beifahrer, haben das Geräusch genau so gehört wenn das Radio aus war.


    Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter, weiß vielleicht jemand woran das liegen kann oder was das sein könnte?

    Ich versuch mal heute da ich nochmal unterwegs sein werde, ein Video zu machen wo man das Geräusch hören könnte.


    Mfg.

  • Ich fahr den gleichen Motor in meine Captur. Ich war auch deswegen mehrmals in der Werkstatt. Gefunden wurde nichts. Geschweige denn es wurde wahr genommen. Ich vermute das es von der Kupplung kommt. Getauscht wurde sie noch nicht, dafür wäre das Geräusch noch zu leise. Aussage Werkstatt. Da ich bald zu einen Clio Wechsel, lass ich es jetzt auch ruhen. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem eine Werkstatt die sich dieses Problem auch annimmt.

    Fahre noch einen Captur Tce 140, im September 2023 habe ich einen Clio Techno Tce90 bestellt.