Den Clio V gibt es jetzt auch als Mitsubishi Colt

  • Überraschung:


    Der neue Mitsubishi Colt ist eigentlich ein Clio V.


    Der neue Mitsubishi COLT
    Entdecken Sie jetzt den neuen COLT und freuen Sie sich auf die Rückkehr des wendigen Kleinwagens mit der großen Fangemeinde. Sein dynamisches Design, das…
    www.mitsubishi-motors.de


    Vorteilhaft scheint mir die 5 Jahre Garantie , die bei Vorbestellung für nur 150€ auf 8 Jahre verlängert werden kann.


    Leider gibt es aber nur noch 3 Zylinder und E-Tech.


    Was meint ihr dazu?

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Modelltechnisch gilt gleiches auch für den Captur 2 und ASX.


    Was die Garantieleistungen betrifft, finde ich es auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen sollte Renault schleunigst nachziehen - gerade mit dem Easylink und dessen Updates steh ich etwas auf Kriegsfuß und nun redet sich die Werkstatt raus "alles aus der Garantie" und kostet 200 Euro, weil Renault nichts zahlen würde.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Hallo Clio,


    wenn die Garantie abgelaufen ist, bekommt die Werkstatt keinen Kostenersatz für Softwareupdates.


    Die geschäftspolitische Entscheidung bei Renault ist, nur noch zwei Jahre Garantie zu geben und für ein Service/Garantiepaket Aufpreis zu verlangen.


    Mitsubishi bietet insofern gegenüber Renault einen Mehrwert für das im Grunde genommen gleiche Fahrzeug, dass möglicherweise sogar eine bessere Serienausstattung hat. Ich habe das noch nicht verglichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo, was will man mehr, der ist günstiger und hat eine längere Garantie...

    Hier sind noch mehr Infos:


    Der neue Mitsubishi COLT
    Entdecken Sie jetzt den neuen COLT und freuen Sie sich auf die Rückkehr des wendigen Kleinwagens mit der großen Fangemeinde. Sein dynamisches Design, das…
    www.mitsubishi-motors.de


    Der neue Mitsubishi COLT Intro Edition
    Der COLT ist zurück. Entdecken Sie ihn zum Deutschlandstart jetzt als besondere Intro Edition. Freuen Sie sich auf ausgewählte Design-, Komfort- und…
    www.mitsubishi-motors.de


    Mitsubishi Colt (2023): Frühbesteller-Bonus für den Colt
    Der Mitsubishi Colt nutzt die Technik des Renault Clio und kommt auch in einer Hybrid-Version. Bis zum 31. Oktober 2023 können Kunden das Modell vorbestellen…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Neuer Mitsubishi Colt: So fährt er
    Der Mitsubishi Colt ist wieder da: Testfahrt, Daten, Preise
    www.adac.de


    Mitsubishi Colt (2023): Die Neuauflage im Erstkontakt (Update)
    Mitsubishi bringt nach vielen Jahren den Colt zurück. Der Kleinwagen setzt wie sein großer Bruder ASX auf französische Einflüsse von Renault. Alle Infos!
    de.motor1.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo,

    ich bin neu hier, hallo auch :saint:

    ich finde ja den neuen Renault Clio / Mitsubishi Colt ja totschick und hat genau den Spielkram, den ich will - zu einem fairen Preis.


    Aber ganz generell, wie lange gibt denn Renault in der Regel Garantie, bzw. wieviel würde eine Garantieverlängerung kosten?


    Eigentlich würde mir der Renault Clio in Nuancen besser als der Colt gefallen, wie z.b. die hübscheren Sitze, Lenkrad, Front und kein riesen MITSHUBISHI Schriftzug am Heck :D

    Aber wenn man dafür mehr zahlen muss für weniger Garantie, dann komme ich schon ins grübeln :/


    Liebe Grüße

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Hallo Anettes,


    die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre , seit 2023 beginnt die Beweislastumkehr nach einem Jahr, statt vorher sechs Monate und dazu ist der Händler verpflichtet.


    Renault gibt beim Clio zwei Jahre Werksgarantie, das ist eine freiwillige Leistung und die gibt der Fahrzeughersteller.

    Auch bei Renault-Modellen von Mitsubishi ist die Werksgarantie zwei Jahre, jedoch kommen dann drei Jahre Plus-Garantie dazu, die Renault in Deutschland seit 01.01.2022 nicht mehr serienmäßig, sondern aufpreispflichtig ist. In Deutschland gibt es bei Renault seit 01.01.2022 die Plus-Garantie nur in Kombination mit dem Wartungpaket.


    Die beiden, derzeit bei Mitsubishi lieferbaren Renault-Modelle (Clio und Captur), tragen eine VIN von Renault. Der VIN des ASX beginnt mit VF1RJB, so wie der Captur, der Colt mit VF1RJA wie der Clio. Bei Mitsubishi fehlen die besseren Ausstattungslinien.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Also mein Clio ist von 2020 (stand im Dezember2020 beim Händler) Ich musste auch schon für die Verlängerung auf 5 Jahre bezahlen, demnach gibt es das schon seit 2020 und nicht seit 2022.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.