Mp3 Wiedergabe

  • Glaube mir, Renault bringt eine Lösung. Klar 6 Monate sind lange aber leider sitzen die Macher in Frankreich und das macht es nicht leichter.

    Vielleicht geht es auch schneller.

  • Dass ich demnächst auch "Beta-Tester" sein werde, ist mir klar. Ich hoffe aber, dass sich

    die "Macken" in Grenzen halten oder sich auf "Kleinigkeiten" beschränken.


    Glaubt mal nicht, dass neue Modelle der Mitbewerber, selbst im oberen Preissegment,

    von Anfang an mängelfrei sind.


    Im Wissen auf das, was möglicherweise auf mich zukommt, lässt mir die Freude auf meinen

    neuen nicht vermiesen :thumbup:

  • Wird von dem neuen Multimedia-System eigentlich exFAT als Dateisystem unterstützt? Denn Sticks und auch SD-Karten werden mit dem Standard-FAT eigentlich nur bis 32 GB unterstützt. Z.B. ist mit Windows 10 einen 64 GB-Stick mit FAT32 zu formatieren, nicht ohne weiteres möglich.

  • Meines Wissens, habe die BA gerade nicht vorliegen, wird nur NTFC und FAT32 unterstützt. Und alles was über 32 GB ist, ist mi NTFC ja kein Problem beim formatieren.

  • Du meinst NTFS8)

    Ich habe gestern einen neuen Stick gekauft, 32Gb Sandisk Ultra Fit, USB 3.1.

    Läuft bis jetzt, aber mir ist folgendes aufgefallen (screenshots beachten):

    Auf dem Stick wird vom Multimediasystem ein Ordner angelegt mit dem Namen „AllianceNDSMapConfig“, darin enthalten ist eine .json-Datei, die ich mit „Wordpad“ geöffnet habe. Man beachte das Änderungsdatum:!:Sieht aus als ob das System eine Datei anlegt wo Einstellungen o.ä. hinterlegt sind. Kenne mich da nicht so aus. Wer kann was dazu sagen?

    Aber was hat das System auf meinem Stick zu suchen außer Daten auszulesen :/

  • Ich würde dir exFAT empfehlen. Das ist mit mehr Betriebssystemen kompatibel. NTFS (nicht NTFC ;)) geht natürlich auch.

    Clio V Tce 100 Edition One | Bose Sound System mit 9,3" Bildschirm und Easy-Link | Blau

  • Ich habe den Stick „out of the box“ bespielt. Habe nicht nach dem Dateisystem geschaut.

    Wenns wieder Probleme gibt werde ich mal exFat oder NTFS probieren.

    Vielleicht waren meine alten Sticks einfach zu langsam.

  • Gut habe es ja verstanden mit NTFS :S habe heute morgen wohl noch geschlafen.


    Die Datei wird dein "Fußabdruck " sein. Beim Megane gibt es dies auch. Dort wird dein System abgelegt z.B. Kartenversion etc. Nix dramatisches.

  • Ich wollte dich nicht nochmals belehren:whistling:

    Vielleicht hat das System Probleme den Zugriff sauber zu verarbeiten und der Stick bekommt einen „Hau“?

  • Nein, alles gut.


    Die Datei nur mit anderem Namen gab es beim Megane IV. Auffällig war dort, habe ich den Stick entfernt und neue Musik hinzugefügt startete die Musik an der alten Stelle. Habe ich die Datei gelöscht, startete die Wiedergabe wieder alphabetisch von vorne.


    Sprich er wird sich dort nur die Einstellungen ablegen.