Mp3 Wiedergabe

  • Wenn NTFS unterstützt wird, ist das in Ordnung.

    Bei den Twingos (vorherige Generation) von Mutter und Schwester können Sticks > 32 GB nicht genuzt werden, weil nur FAT32 unterstützt wird. Ist ein Stick exFAT fomatiert, erkennt ein Gerät zwar den Stick, findet aber keinen Inhalt das andere Gerät wiederum erkenn nicht einmal den Stick.


    @alex279

    Wenn ich korrekt gegoogelt habe, gehört das zur TomTom Navigationssoftware und wird von dieser mit diversen Einstellungen auf den Stick geschrieben.

  • Leider konnte ich die Aussetzer auch feststellen, allerdings treten sie erstens nach erfolgreicher Aktivierung der Onlineverbindung auf und zweitens auch beim Bluetooth Streaming.

    Letzteres bringt mich zu der Annahme, dass es eher Performance Probleme sind.

    Ich werde es beobachten, beziehungsweise weiter Testen.


    greetz dipsy

  • Ich habe das Problem, dass bei mir die Album-Cover teilweise nicht angezeigt werden. Bei manchen Alben gehts, bei anderen nicht. Cover wurden mit dem Programm „MP3Tag“ zwar bearbeitet/ eingefügt, doch trotzdem werden sie teilweise nicht angezeigt.

    Was das Kuriose ist: in der „kleinen“ Ansicht (halbes Display auf dem Homescreen des 9,3“-Displays) ist das Cover zu sehen, wenn ich auf die kompletten 9,3“ umschalte, ist das Album-Cover verschwunden und nur das Notenschlüssel-Symbol wird angezeigt:/

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber da ich die große Ansicht kaum geöffnet habe, ist das kein Thema für mich.

    Eventuell wird das Cover nicht schnell genug gelesen/geladen. Kenne das Problem schon vom Megane.

  • Was mich wundert, bei manchen Alben klappt das einwandfrei. Ich habe aber (noch) nicht herausgefunden woran es liegt. Covergröße, Albumname, etc. da gibt es keinen nachvollziehbaren Zusammenhang. Tags gelöscht, neu angelegt, keine Wirkung. Die Albumcover werden in „MP3Tag“ immer korrekt angezeigt:/
    Ich hab die große Ansicht öfters auf um zu sehen welche Tracks als nächstes kommen, oder zum schnelleren Scrollen um einen bestimmten Titel zu finden... das macht mich geradezu verrückt dass ich nicht herausfinde woran das liegt||

  • das macht mich geradezu verrückt dass ich nicht herausfinde woran das liegt||

    Bin ich zu 100% bei dir. Witziger Weise werden dir dann diese Cover bei der nächsten Fahrt wieder korrekt angezeigt.

    Ich habe auch schon alles mögliche probiert, selbst ein anderer Stick, ohne Erfolg.

  • Hast du auch dieses Phänomen:

    Wenn ich nach Motorstart beim Abspielen von Musik von der Homescreen-Ansicht (1/2 Bildschirm) auf die volle Ansicht (9,3“) schalte, wird nur der momentan abgespielte Titel angezeigt; erst wenn ich zurück auf „Home“ schalte und erneut in die Vollansicht gehe, wird wieder das komplette Album angezeigt:/

  • Kann ich bestätigen, scheinbar benötigt das System eine Weile bis alles eingelesen ist. Dabei habe ich nur einen 16GB Stick dran

  • Womöglich ist ein etwas schwächerer SoC verbaut, mit einem eventuell wenig optimierten OS.

    Nur, wenn das bei solch einfachen Dingen schon Verzögerungen auslösen sollte, hat Renault da nicht gutes angestellt, was in der Zukunft noch für das eine oder andere unangenehme Erlebnis sorgen könnte.

    Hoffen wir das Beste.


    Vielleicht ist mit etwas Glück aber auch nur der MP3-Player seitens Renault zu optimieren.

  • Ich habe ja auf meinem Stick über 1000 Titel, dennoch werden gefühlt immer die gleichen Titel abgespielt. :( habt ihr auch das Gefühl?