Neuwagenkauf mit Finanzierung und altes Auto verkaufen

  • Ich habe mich für das Leasing entschieden. Zusätzlich zu den Recht günstigen Zinsen war einfach den Ankaufswert für meinen Alten ausschlaggebend. Er hat mir 1500 € mehr gegeben. Davon war allerdings eine Reperatur und Inspektion 850 €, allerdings kam gleich Vertragsabschluß ein Rabatt der nicht unerheblich war. Und ich muß leider sagen das das Auto einfach hübsch ist und ich und meine Familie bestimmt 15 Renaults durch haben.

    Da konnte halt keiner mehr mithalten.


    Aufzählung meinerseits: R4. R5 (2x),R9, Clio, Twingo (2x), R11, R21, R25, Espace (3x), Renault Scenic (2x), Talisman, Megane (da fehlt sicher der eine oder andere)

  • Hallo,


    Na wenn du die Autos so oft wie die Unterhosen wechselst, ist Leasing perfekt ;) .

    An den TE: So schlecht sind die Freundlichen ja gar nicht, kannst vielleicht auch gut was aushandeln!




    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    An den TE: So schlecht sind die Freundlichen ja gar nicht, kannst vielleicht auch gut was aushandeln!

    Die Freundlichen? :/

    Weiß zwar nicht was Du meinst, aber ich geb mir am Freitag Mühe. Schleppe meinen Kollegen und Freund mit, denn der kann besser handeln als ich.. ich knicke immer zu schnell ein ^^

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Hallo,


    so werden scherzhaft die Markenhändler genannt: der freundliche Renaulthändler, das freundliche BMW Autohaus usw. :) .


    Hauptsache der Verkäufer fühlt sich nicht bedroht, bei so einem Andrang an seinem Tisch

    ;)


    Wenn du für eine große Firma arbeitest, sprich auch mal Corporate Benefits an.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo,

    also heute Termin beim Renault Händler gehabt.

    Aktuell kommt wohl keine Finanzierung beim Renault Händler in Frage. Bei Ballon Finanzierung verlangen sie (Stand heute) 6,305% Zinsen, die klassische Finanzierung wäre sogar noch schlimmer, nämlich 8,xx% (genau weiß ich es nicht mehr). Es variiert auch, je nach Laufzeit.

    Meine kleine Knutschkugel (Opel Adam) wurde von denen begutachtet und das Ergebnis nach Köln zur Dekra geschickt um den Wert zu ermitteln. Noch habe ich kein Angebot.


    Was ich nun also machen werde ist, mal bei der Targobank oder meiner Hausbank anzufragen um deren Zinsen zu ermitteln.

    Und je nachdem wieviel Renault für meinen jetzigen bietet, werde ich mich entscheiden es dort in Zahlung zu geben. Ich dürfte ihn auch solange weiterfahren, bis das neue Auto dasteht. Die kalkulieren das wohl mit ein.


    Wartezeit für den aktuellen Clio in Alpine und vollhybrid beträgt 5-6 Monate.


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Die machen oder besser hatten ein tra ra bei dir gemacht. Ich bin hin, gesagt hab nen Seat Leon Fr und hab nen Termin bekommen zur Besichtigung. Also hin nach ner halben Stunde war alles klar, Preiangebot hat gepasst, Spare ich mir einen Service, und in 2 Jahren den Zahnriemenwechsel, was bei dem echt teuer ist. Finanziert mit der 3 Wegefinanzierung 3,99% nach 5 Jahren bei 100000 km kann ich entweder abgeben, weiterfinanzieren oder komplett auslösen.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Hallo trucker,

    aufgrund der hohen Zinsen überall hatte ich mir einen Kredit innerhalb der Familie geholt und das so finanziert. Dann bekommt die Bank eben nix von mir.

    Den Adam hat der Händler mir für 7000€ abgenommen (hab ihn bei mobile.de wieder entdeckt und verkaufen die nun für fast 12000€ :D ).

    Der Rest ist Geschichte. Wagen läuft gut :saint:

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Die machen oder besser hatten ein tra ra bei dir gemacht. Ich bin hin, gesagt hab nen Seat Leon Fr und hab nen Termin bekommen zur Besichtigung. Also hin nach ner halben Stunde war alles klar, Preiangebot hat gepasst, Spare ich mir einen Service, und in 2 Jahren den Zahnriemenwechsel, was bei dem echt teuer ist. Finanziert mit der 3 Wegefinanzierung 3,99% nach 5 Jahren bei 100000 km kann ich entweder abgeben, weiterfinanzieren oder komplett auslösen.

    Hallo trucker,

    welche monatliche Rate kommt dann dabei heraus und wie hoch ist der Restwert dann noch?


    LG Alex

    Renault Clio 5 Intense tce 100, BJ 2020, , Titanium-Grau, Dachhimmel schwarz, Stoffpolsterung intens in lederoptik schwarz-antrazit


    Vorher Renault Twingo 2 und Twingo 3 Dynamique