Kfz Steuer

  • Hey Leute hab da mal eine Frage ist mir bisher nie aufgefallen da ich kein Vergleich hatte.
    Also wir haben ja mittlerweile einen Clio Fuhrpark. Mein Bruder und meine Schwester haben sich auch den neuen zugelegt weil ich so am schwärmen war ?

    Die Ausstattung variiert aber der Motor ist bei allen gleich Schalter 100 Ps. Nun haben wir alle unseren ersten Kfz Steuerbescheid bekommen und müssen alle was anderes zahlen. 64, 66 und 70 €.
    Weiß jemand woran das liegen kann ??

  • Bei gleicher Motorisierung, sollten die gleichen Steuern berechnet werden. Hast du einmal im Kfz Schein geprüft nach Unterschieden?

  • Hab mir nochmal die Bescheide angeschaut der Unterschied liegt beim co2 Ausstoß. Der ist bei allen geringfügig unterschiedlich.
    Meine Schwester hat da mal angerufen und die Aussage bekommen dann ist ihrer halt höher gemessen worden Pech gehabt.
    Keine Ahnung Erfolg die Messung für jedes Auto bei Herstellung separat und wird dann mit der Fahrgestellnummer verknüpft ??

  • Habt ihr unterschiedliche Ausstattungen bzw. unterschiedliche Fahrzeuggewichte? Ich mein, dass das nach WLTP ebenfalls eine Rolle spielt.