Clio 5 Facelift erster Eindruck

  • Hab jetzt 6000km drauf, ruckeln tut er natürlich immer noch. Verbrauch 5,3. Läuft mit Ausnahme von dem Kaltstart geruckelt sehr gut. Ab und zu Neustart des Easylinks.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen

  • Hallo Waidler,


    der EasyLink Neustart könnte durch eine nicht entfernte Transportsicherung im Sicherungskasten verursacht worden sein. Prüfe, ob der Kabelbinder (Fähnchen“ entfernt wurde und die Sicherung ganz reingedrückt (zwei Rasten) wurde.


    Das Ruckeln kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich hab auch kein Ruckeln.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Esprit Alpine / Rafal-Grau

    Pakete:

    - City-Paket Premium (LED-Rückleuchten in PC-Form,360° Kamera,Abstandssensoren vorne, hinten und seitlich mit akustischer und optischer Rückmeldung)

    - Winter-Paket( Sitzheizung für Vordersitze,Lenkrad beheizbar)

    Code : CTQ28K 8)

  • Das Ruckeln ist ein Problem des TCe 90 Motors. Das Internet ist voll damit. Auf den ersten 500 Meter ruckelt er halt in einen bestimmten Temperatur Bereich. Hatte auch schon viele Werkstätten mit dem Problem besucht. Keiner konnte es abstellen. Vielleicht gibt's bald ein neues Update, Standard-Antwort. Ist jetzt auch nicht so tragisch, einfach sehr früh hoch schalten und ganz vorsichtig mit dem Gasfuß auf den ersten Metern umgehen. Ist es zu Beispiel Minus 5 Grad, tritt es nicht auf. Da wird der Motor denke ich fetter gefüttert. Bin aber trotzdem mehr als zufrieden mit dem Clio. Der Vorgänger Captur 2 mit Tce 140 Motor hatte da mehr Probleme gemacht. Ich sage nur Rasseln. Wünsche allen eine gute Fahrt.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen

  • Hallo,


    das wird durch Euro 6d geschuldet sein. Das AGR darf ja nicht mehr abgeschaltet werden und muss bei allen Betriebsbedingungen NOx durch Abgase in den Ansaugtrakt reduzieren. Die Abgase im Ansaugtrakt senken die Verbrennungstemperatur, wodurch weniger NOx entsteht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021