Dashcam Hardwirekit beim Facelift verlegen

  • Hallo,


    ein Freund hatte mir bei meinem alten Wagen ein Hardwirekit für eine Dashcam (Viofo 229 Pro) verbaut. Das hätte ich nun gerne auch bei meinem jetzigen Wagen. Beim alten Wagen war Start unter dem Himmel an der Windschutzscheibe, ging links zur A-Säule und herunter zum Sicherungskasten.
    Daher die Frage: Wie schwierig ist es beim Clio das Kabel zu verlegen? Ist es einfach z.b. die Verkleidung an der A-Säule zu entfernen? Kommt man auf diese Weise einfach an den Sicherungskasten? Wie macht Ihr das, wenn das Kabel möglichst unauffällig verschwinden soll? Vielleicht kann man den Strom an der Verkabelung am Dach abgreifen?

    Ich selber traue mich da nicht ran, frage aber für einen Freund (wirklich) :D


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Hallo,

    da ja leider keine Rückmeldung kam, schiebe ich es vorsichtig nochmal hoch.

    Kennt jemand die Verkabelung von dem Knöpfegedöns oben am Himmel, also da wo die Innenraumbeleuchtung und der Notrufknopf ist? Kann man da evtl. Strom abgreifen? Dann wäre das eben ohne Hardwirekit :) Würde mir ja schon reichen.


    Liebe Grüße

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Ich weiß nicht wie ich hier markieren kann, damit ich benachrichtigt werde wenn geantwortet wurde, deshalb hänge ich mich mal so an.

    Interessiert nicht auch, ohne Dashcam fahre ich nicht mehr. Beide meiner Fahrzeuge haben einen drin und was da schon auf der SD gelandet ist....

  • Hi


    Hatte bei mir die Verkabelung rechts an der A-Säule an der Scheibe und dann unten im Fußraum bis zum Zigaretten-Anzünder verlegt. Da waren so kleine Kabelhalter mit

    doppelseitigem Klebeband dabei.

    Ist fast gar nicht aufgefallen, da auch Himmel und A-Säule schwarz sind.


    Die habe ich: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s01?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo zusammen,


    also ich bin absolut kein Freund dieser Daten-Kraken aber ich würde beim Clio links an der A-Säule zum Sicherungskasten gehen und mir mit einem Adapter den Strom als Klemme 15 oder 30 holen. Wer möchte den das Kabel am Mitteltunnel und dem Zig. sehen.


    greetz dipsy