"Ich gönn mir und dem Clio was" Thread

  • Hallo,


    ich hab gesucht, aber irgendwie hab ich den passenden Thread noch nicht gefunden.. Schade eigentlich, fand das in anderen Foren immer interessant, was andere ihrem Wagen so gönnen.

    Sei es Autowäsche, Zubehör oder ein Tuningpaket passt hier rein ^^


    Gut, ich fang mal an, auch wenn es nix besonderes ist:

    Ich habe mir ein Kopf- bzw. Nackenkissen gegönnt, weil mir persöhnlich die Kopfstütze zu weit hinten ist :/

    Nun ist es für mich perfekt :thumbup:

    20240505_090307968_iOS.jpg


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen


    An die Mods: Könnt Ihr das in den passenden Bereich schieben, z.b. Allgemein? Sorry für die Umstände :saint:

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

    Einmal editiert, zuletzt von Franzbroetchen ()

  • Interessant. Hast du nen Kauflink für das Nackenkissen?

    Ich habe meinen Esprit Alpine zwar erst seit weniger als einer Woche, habe aber dennoch nochmal tief in die (eigentlich leere) Tasche gegriffen, und spendiere meinem Clio eine Keramik/Nanoversiegelung, weil ich die tolle Farbe so lange wie möglich erhalten will. Ausserdem werde ich nächete Woche noch ein paar Felgen bestellen. Weiß nur noch nicht welche.

    Clio 5 Phase II

    Esprit Alpine TCE90 Dolomit Grau

    Winterpaket I 2.Kofferraumboden

  • Hallo Konsol,

    sorry, ich vergaß: https://www.amazon.de/dp/B09TY…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Versiegelung klingt toll! Ich hab ja hier gelesen, das der Lack total dünn und empfindlich sein soll. War daher in noch gar keiner Waschanlage, sondern habe immer selbst über eine Waschbox gewaschen... naja, mehr oder weniger gut. Autowaschen ist jetzt nicht so mein Lieblingshobby ^^ Würde so eine Versiegelung helfen das ich damit auch in eine Waschanlage fahren kann? Wieviel kostet sowas?


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Ich hab auch gehört (Werkstattchef in dem Autohaus, indem ich den Clio gekauft habe) das der Lack wohl sehr dünn sein soll.

    Deshalb diese Schutzmaßnahme. Habe auch keine Waschboxerfahrung, vor kurzem hat aber eine in der Nähe (unter 3 minute) aufgemacht, und ich will mich da mal ein wenig damit beschäftigen.


    Ich denke nicht, das man durch die Keramikversiegelung sehr viel unbeschwerter durch die Waschstraße fahren kann, ist aber nur ne Vermutung.


    Kosten wird mich der Spaß um die 750€.

    Clio 5 Phase II

    Esprit Alpine TCE90 Dolomit Grau

    Winterpaket I 2.Kofferraumboden

    Einmal editiert, zuletzt von konsol ()

  • Versiegelung und Waschanlage Benutzung passen nicht zusammen.

    Leider.

    Im Juni bin ich in Deutschland und kann Dir gerne bei einer Keramikbeschichtung behilflich sein.

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.

  • Hallo zusammen,


    all diese Diskussionen gibt es bereits im Board, zum Beispiel habe ich meinen Keramik Versiegeln lassen. Leider ist das Board sehr sagen wir mal unaufgeräumt. Man kann nicht anpinnen oder es wird nicht gepinnt. Die Suche ist eine Katastrophe passend zum Thema müsste man das "Orange Baby" finden. Meine Anleitungen verschwinden auch sukzessive durch neue teilweise unwichtig oder besser doppelt gestellte Fragen.

    Kurz um ein digitaler Sperrmüll mit einigen interessanten aber kaum zu findenden Sachen.


    greetz dipsy

  • So, hab mir ein Fahrsicherheitstraining gegönnt. Hat der clio gut weggesteckt und super abgeschnitten ^^ :thumbup:

    Selbst ein Hütchen hat er anstandslos geschluckt :saint:

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Hallo dipsy

    Tatsächlich gab es sehr wohl Unterschiede zwischen den Autos. Z.b. bei den Kurvenfahrten machte sich ein nagelneuer Skoda Kodiaq negativ bemerkbar. Dieser lupfte immer wieder sein Hinterrad. Die anderen Autos blieben Stabil auf alles vieren. Ebenso waren die Bremswege unterschiedlich, und das lag nicht nur an den Reifen. Wie gesagt, der Clio machte bei allen Aufgaben eine gute Figur. Oder wie der Instruktur sagte "Wie immer, unspektakulär" :S

    Klar hat auch der Clio seine Grenzen, z.b. merkte man deutliches Untersteuern, aber das auch nur wenn man es provoziert mit unrealistischen Geschwindigkeiten. Es geht halt um Grenzerfahrungen, sowohl auf Fahrer- als auch Fahrzeugseite.


    Zusammengefasst hat es aber riesen Spaß gemacht und kann ich echt jedem ans Herz legen. Es lohnt sich!


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

    Einmal editiert, zuletzt von Franzbroetchen ()

  • Hallo Franzbroetchen,


    außer Frage gibt es Unterschiede bei den Autos. Aber der Faktor Fahrer oder Fahrerin ist der wichtigste.

    Meine bessere Seite misst sich ca. jährlich mit ihren Kollegen, alle mit Mittelklassewagen. Und in der Regel ist sie vorher sehr aufgeregt und zeigt dann ihren Kollegen wie das richtig geht. Ich platze dann fast vor Stolz und denke an mein letztes und einziges Training zurück.


    greetz dipsy