Fernlicht Assistent deaktivieren

  • Dort ist beschrieben wie man den Fernlichtassitenten aktiviert/deaktiviert. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.

  • Ja ist es, wurde auch schon von uns angefragt. Also mindestens 1 Mal sicher

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Antwort seitens Renault bekommen, finde das ist ein Witz oder?


    Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Funktion zum Fernlichtassistent in der Bedienungsanleitung fehlerhaft beschrieben ist.

    Der Fernlichtassistent ist immer aktiviert, wenn die Lichtautomatik auf „AUTO“ gestellt ist. Wenn der Fernlichtassistent deaktiviert werden soll, muss auf Dauerlicht geschaltet werden. Eine Änderung dieser Vorgehensweise ist derzeit nicht vorgesehen. Ich bitte vielmals um Verständnis.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

  • Dann kann ich mich damit anfreunden den Assistenten bei jeder Nachtfahrt händisch zu deaktivieren weil er so schlecht/ träge reagiert :huh::cursing:

    Als ob es ein Hexenwerk wäre den Menüpunkt ins System einzubringen so wie es in der BDA beschrieben ist :sleeping:
    kann man den Assistenten nicht über einen werkstattseitigen Eingriff ins System deaktivieren lassen?

  • Dies ist sicherlich über den Developer Mode & ddt4all möglich. Ich lasse jedoch die Finger davon, im Megane Forum haben sich einige damit das System zerschossen.

    Meine Assistent reagiert wie bereits beschrieben, sehr gut.

  • Zum Thema Fernlichtassistent gibt es nichts neues. Die Autohäuser wurden von Renault per Mail informiert das der Assistent nur durch das ausschalten der Lichtautomatik deaktivierbar ist. Eine Anfrage meines AH geht dennoch raus und ich werde auch die Kundenbetreuung erneut anschreiben.


    Ich sehe es auch als Sicherheitsaspekt, sollte der Assistent mal schlecht reagieren und man muss händisch eingreifen fährt man für ein paar Sekunden im Dunkeln.


    Im großen und ganzen funktioniert er weitaus sehr gut und besser als im Megane IV.

  • Wie kommt eigentlich dann der Menüpunkt in der BDA zustande? Downgrade der Software?

    BDA übernommen aus anderen Modellen?
    Das ist ja nicht das Einzige was fehlt. Follow me Home gibts ja auch nicht zum einstellen:|

    Ich weiß jedenfalls nicht was sich Renault dabei denkt. Ist das so schwer sowas nachträglich reinzuprogrammieren?