Fernlicht Assistent deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob man den Fernlicht Assi in der Werkstatt deaktivieren lassen kann?

    Ist ja schrecklich das Feature. An aus an aus zu spät aus kommt einem vor wie in der Diskk8|

    Andauert werde ich angeleuchtet weil das Ding zu spät ausschaltet.

    Und wenn ich die Automatik abschalte fehlt das schöne Tagfahrlicht.X/

    Da ich hier gelesen habe das es bei vielen zuerst deaktiviert war und aktiviert wurde sollte es doch auch anders herum gehen:?:


    Liebe Grüße

  • Was sagt deine Werkstatt dazu? Hast du den Fehler in Brühl gemeldet, denn nur vom hier im Forum schimpfen wird es nicht besser.

  • Hallo Filou,

    soll ja kein Schimpfen sein. Wenn es so rüber kommt sorry.

    Nein ich habe das nicht gemeldet. Die nehmen das auf und das war es.

    Hatte da schon Erfahrung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Hast Du vllt mal die Nr von denen für mich?


    Liebe Grüße

  • Man sollte schon Fehler nach Brühl melden, denn sonst erfahren die ja nichts vom fehlerhaften Programmieren. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der Kundenbetreuung gemacht und fahre seit Jahren Renault

    Ich habe denen das alles mit Hinweis auf die bestimmten Seiten in der Betriebsanleitung per Mail zugesandt. Per Mail: [email='dialog.deutschland@renault.de'][/email] und Telefonisch 02232737600

  • Also bei unseren beiden RS Line funktioniert der Fernlichtassistent TOP. Sogar bei Nebel schaltet er ab. Waren die letzten Wochen mehrmals nachts unterwegs und kann nichts negatives sagen.

  • Meiner funktioniert auch gut. Manchmal reagiert er zu nervös, empfinde ich.

    Allerdings lässt sich dieser ja nicht wie in der BA beschrieben im Menü deaktivieren, sondern nur wenn ich die komplette Lichtautomatik am Blinkerhebel ausschalte und das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Daher muss hier Seitens Renault nachgebessert werden.

  • Danke Filou, @RolandPuk


    unserer schaltet mir zuviel bzw blendet eindeutig zu spät ab. Sowas habe ich noch nie gesehen.

    Kommt Dir ein Wagen entgegen und es ist eine Leitplanke dazwischen erkennt er die Lampen nicht weil diese verdeckt sind und das Fernlicht bleibt an.

    Da der Fahrer aber höher sitzt wird er natürlich geblendet.

    Die Lösung des abschalten der Automatik ist natürlich nicht zufriedenstellend weil dann die ganze Lichtautomatik deaktiviert ist und das Tagfahrlicht auch aus ist.


    Ich hoffe das ich es einigermaßen erklären konnte.

    Werde die Tage mal da anrufen, am liebsten würde ich ja hin fahren. Ist direkt bei mir um die Ecke.


    LG