Immerhin hat der mit Gas ja auch 8 PS mehr und die hat er auf Benzin, auch bei 101 Oktan nicht.
Den Unterschied siehst du bei Boost und Zündwinkel. Macht das Benzin Ecu, weil es im Unterschied zu Nachrüstungen bidirektional verbunden ist.
Immerhin hat der mit Gas ja auch 8 PS mehr und die hat er auf Benzin, auch bei 101 Oktan nicht.
Den Unterschied siehst du bei Boost und Zündwinkel. Macht das Benzin Ecu, weil es im Unterschied zu Nachrüstungen bidirektional verbunden ist.
Alles anzeigenHallo zusammen,
leider ist an meinem
CLIO 5 LPG BJ 2020
der LPG-Verdampfer defekt.
Renault will für den Austausch incl. Einbau sage und schreibe 1.800 € haben!!
Frage: kann es sein, dass es a) ggf. „nur“ defekte Gasventile sind? b) es einen anderen Grund gibt?
Nicht immer kann/sollte man sich auf Fehlercodes etc. verlassen, oder?
Im Zubehör habe ich folgendes Angebot gefunden:
GFI SGI 6001 Renault OEM Verdampfer inklusive SAGEM Sensor
Würde der passen? Kostet auch um die 600 €, aber plus Einbau lande ich da bei 900!!
Habt Ihr ansonsten Tipps, wo ich das Teil günstig bekomme?
Danke im Voraus und herzliche Grüße! 🖖
Moin,
mich hat es leider auch erwischt. Wie ist es bei dir denn ausgegangen? Was war genau der Fehler und wo hast du repariere lassen?
Viele Grüße
Hallo,
lese Deine Antwort erst grad…
Ich hab‘s bei RENAULT austauschen lassen, war natürlich teuer, aber einzelne Teile zu tauschen hätte früher oder später den Austausch weiterer erfordert…
Hallo,
lese Deine Antwort erst grad…
Ich hab‘s bei RENAULT austauschen lassen, war natürlich teuer, aber einzelne Teile zu tauschen hätte früher oder später den Austausch weiterer erfordert…
Vielen Dank für die Antwort!
Was hast du so pi mal Daumen bezahlt, wenn ich fragen darf? Und funktioniert jetzt wieder alles, wie es soll? Was genau wurde ausgetauscht?