Hallo Hiker,
der Drehzahlmesser dient wohl nur zur Zierde. Überdrehen des Motors ist auch mit Handschaltgetriebe nicht mehr möglich. Da wird elektrisch abgeriegelt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hiker,
der Drehzahlmesser dient wohl nur zur Zierde. Überdrehen des Motors ist auch mit Handschaltgetriebe nicht mehr möglich. Da wird elektrisch abgeriegelt.
Liebe Grüße
Udo
Was hat sich Renault dabei gedacht? Das sind die grundlegenden Informationen, die man von einem Drehzahlmesser erwartet (und ohne die Zahlen). Vielleicht verstehen sie nicht, dass sie ein Auto und kein Spielzeug verkaufen.
Das verstehe ich auch nicht. Man braucht ja nicht den Motor in den roten Bereich zu drehen, es gibt ja noch die Höchstleistung z.B. bei 5.000 1/min. Soll ich mir da mit Edding eine Markierung malen?🤪
Das verstehe ich auch nicht. Man braucht ja nicht den Motor in den roten Bereich zu drehen, es gibt ja noch die Höchstleistung z.B. bei 5.000 1/min. Soll ich mir da mit Edding eine Markierung malen?🤪
Ich wollte nur sagen: Wenn ein Drehzahlmesser angezeigt wird, sollte er zumindest seine Grundfunktion erfüllen. Ich hatte nicht vor, 600 Euro für einen schwarzen Bildschirm oder einen leeren Kreis ohne Zahlen und einen roten Drehzahlmesserbereich auszugeben. Was nützen also 10-Zoll-Anzeigen, wenn sie keine intelligenten Informationen mehr liefern?
Mit freundlichen Grüßen
hiker
Das ist ja sowieso der Hohn, dass man dafür noch 600 € bezahlt.
Ich wollte eh nur das 7" Easy-Link, da ich die ganzen 10 und noch mehr Zoll Klobber in der Mittelkonsole hasse. Da bin ich auch froh, dass es beim Clio noch ein paar Regler und Schalter gibt.☺️