Verständnisfrage zu Kartenupdate / Connected Services

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage oder auch mehr zu Kartenupdate / Connected Services.
    So wie ich es verstehe, sind die ersten 3 Jahre Connected Service inklusive. Betrifft das auch die Updatemöglichkeit der Karten über das Tool? Oder betrifft das nur die Online Services wie Verkehrsmeldungen u. ä.? :/

Danke & Grüße

Matze

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

Kaufvertrag 01.04.2025 (Bestelldatum des Händlers unbekannt, evtl. Ende März 2025)

• Hallo Clio Orange,

In diesen drei Jahren sind Connected Services incl. Karten und TomTom Traffic enthalten.

Nach den drei Jahren kann man „Pack Navigation“ für ein oder drei Jahre in MyRenault am Browser buchen.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Hallo zusammen, letzten Freitag hatten wir den Neuen abgeholt und die Aktivierung wurde wohl vom AH schon durchgeführt, zumindest habe ich beim Verbinden des Smartphones keine Info darüber erhalten und es sind alle Berechtigungen erteilt. Nun ist in der App nach wie vor diese Meldungen zu sehen.

Das scheint doch noch nicht aktiviert zu sein, oder?Screenshot_2025-06-30-11-54-29-879_com.renault.myrenault.one.fr.jpg

Screenshot_2025-07-01-16-29-38-923_com.renault.myrenault.one.fr.jpg

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

Kaufvertrag 01.04.2025 (Bestelldatum des Händlers unbekannt, evtl. Ende März 2025)

• Das sollte eigentlich maximal 72h dauern. Die waren am Montag Nachmittag vorbei. :/

• So sieht es bei mir auch aus, trotz Navi im Auto gibt es keine Verkehrsdaten und das obwohl das Auto "online" ist. Und nix mit 72 Stunden, bei mir sind es jetzt 4 Wochen! Es stimmen die Verträge in MyRenault, aber nicht die nächste Durchsicht. Da mein Auto eine Weile beim Händler auf dem Hof stand, sich damit die Durchsicht nach hinten verschoben hat, passt weder die nächste Durchsicht noch die Assistance. Ich bin deswegen meinem Händler schon mehrfach auf den Zeiger gegangen, habe Renault angeschrieben - mit NULL Erfolg!

Das Kartenupdate per USB-Stick, das habe ich bekommen.

• Das AH konnte aus der Ferne nix machen, nur die üblichen Lösungen mit deinstallieren, installieren usw. Habe dann gestern über WhatsApp Renault Deutschland Multimedia kontaktiert. Die meldeten sich auch innerhalb 2h und wollten ein paar Screenshots vom EasyLink. Heute Morgen bekam ich die Info, dass die Dienste bei der Aktivierung steckengeblieben sind und sie das an die Zentrale weitergeleitet hätte, damit dort das ganze nochmal manuell angestoßen würde. Nach deren Rückmeldung melden sie sich nochmal bei mir.
    Dann schau mer mal, von den Reaktionszeiten her, kann ich jetzt nicht meckern. :)