Verständnisfrage zu Kartenupdate / Connected Services

  • Leider nicht, die aktuelle Parkposition wurde zuletzt am 18/06 um 16:46 aktualisiert.

    Das war kurz vor der Wartung bei der sie auch ein neues Update aufgespielt haben im Auto.

    Gruß Martl

    Renault Clio 5 E-Tech 145 Hybrid Esprit Alpine mit City Paket in Valencia-Orange


    Bestellt am 18.03.2024

    Beim Händler angekommen am 26.06.2024

    Übergabe am 02.07.2024

  • Hallo Martl,


    versuche, die App zu löschen, neu zu installieren und diese neu mit dem Fahrzeug zu koppeln.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Danke für die Tipps Udo, ist schon geschehen brachte leider keinen Erfolg, hatte auf Anraten des Händlers auch das Fahrzeug gelöscht und wieder neu verbunden, ebenfalls keine Besserung

    Renault Clio 5 E-Tech 145 Hybrid Esprit Alpine mit City Paket in Valencia-Orange


    Bestellt am 18.03.2024

    Beim Händler angekommen am 26.06.2024

    Übergabe am 02.07.2024

  • So jetzt hatte ich zwar die Antwort oben schon am 24.07. geschrieben aber nicht abgesendet 🤔🙄🙄

    Nun gut macht nichts habe gestern Mail von Renault erhalten:

    "Der zentrale Support in Frankreich hat soeben eine Kampagne zur Synchronisation aller Onlinedienste und Services gestartet. Bitte führen Sie in einem Bereich mit Netzabdeckung folgendes durch:

    - stellen Sie das Fahrzeug für ca. 5 Minuten mit eingeschalteter Zündung ab

    - schließen Sie das Fahrzeug ab und schalten Sie es erneut ein

    - starten Sie die „Suche nach Updates“. Dadurch wird das System gezwungen, erneut eine Verbindung zum Renault-Server herzustellen, um Informationen abzurufen. Es muss nicht zwingend ein Update gefunden werden. Wichtig ist nur, dass die Suche nach Updates gestartet wird.

    - Abschließend fahren Sie bitte ein paar Kilometer mit dem Fahrzeug. Sollte sowieso eine Fahrt anstehen, reicht diese aus, sodass Sie keine extra Fahrt starten müssen.

    Nach der Fahrt bitte ich Sie, zu prüfen, ob sich die Informationen in MY Renault wieder aktualisieren."


    Komischerweise habe ich heute bei der Ergotheraphie, musste warten, die MyRenault App geöffnet und siehe da ohne die Schritte oben auszuführen funktioniert die App wieder FAST wie gesollt!

    Das Einzige was noch Probleme macht ist im Wartungsplaner der Wartungskalender dort bringt er nach wie vor einen Fehler.


    Die anderen bemängelten Sachen wie KM Stand und Tankfüllung sowie die Karte also Standort des Fahrzeuges funktionieren jetzt wieder 🎉🎉


    Vielen Dank für die Tipps also ich denke da fehlte es schon bei Renault?


    Gruß Martl

    Renault Clio 5 E-Tech 145 Hybrid Esprit Alpine mit City Paket in Valencia-Orange


    Bestellt am 18.03.2024

    Beim Händler angekommen am 26.06.2024

    Übergabe am 02.07.2024

  • Ich zitiere mich mal selbst :)

    So wie ich es verstehe, sind die ersten 3 Jahre Connected Service inklusive. Betrifft das auch die Updatemöglichkeit der Karten über das Tool?


    Das betrifft meines Wissens auch die Updatemöglichkeit der Karten im allgemeinen

    In der App werden 7 Jahre angezeigt ;)

    pasted-from-clipboard.png


    es muss halt manuell über das Tool aktualisiert werden.

    Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

    EZ 06/2025