Hattest Du eine manuelle Verbindung vorgenommen?
Ja, hab ich gemacht.
Hattest Du eine manuelle Verbindung vorgenommen?
Ja, hab ich gemacht.
Ich habe es mehrmals gemacht, Easylink auf Werkseinstellungen usw. Es funktioniert nicht. Das Kartenupdate per USB funktioniert, aber laut myRenault habe ich nicht mal einen Vertrag für Connect.....
Hallo Jens,
ohne gültiges Abonnement funktioniert die Kommunikation leider nicht.
Liebe Grüße
Udo
Ja, aber wieso kann ich dann ein Kartenupdate fürs Navi herunter laden und installieren. Das Auto ist knapp 1,5 Jahre alt und hatte beim Neukauf ein Navi drin. Damit müsste für das Auto doch ein Vertrag vorhanden sein und auch noch gut 1,5 Jahre funktionieren. Oder sehe ich da was falsch? Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden einen zu kaufen, weder am PC, noch in der App.
Hallo Jens,
da hast Du recht. Nachdem ich nicht alle Daten auf einen Blick sehe, kann ich mir kein genaues Nild machen.
Prüfe, ob die Datenfreigabe in EasyLink aktiv ist.
Wahrscheinlich solltest Du das Fehlen der Kommunikation reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Ja, die ist aktiv. Ich werde bei jedem Start nach dem OK gefragt, ist das normal? Werbung bekomme ich auch, heute wurden mir Castrol Öl empfohlen.
Es stimmen ja auch die Daten für die Wartung und Assistenz nicht. Die Wartung hätte im Februar gemacht werden müssen, da stand das Auto beim Händler auf dem Hof. Gemacht wurde die Durchsicht mit Ölwechsel Ende Mai. So sollte es auch in myRenault drin stehen. Tut es aber nicht ....
So, ich habe für nächsten Montag einen Werkstatttermin. Auch die Werkstatt hat keinen Zugriff mit Ihrem Computer auf die Daten meines Autos. So wie es auf dem ersten Blick aussähe scheint mein Auto nie bei dem Renault-Server angemeldet worden sein.
Ich verstehe nur nicht warum sich der Vorbesitzer nie beschwert hat das das Navi keinen Verkehrsfunk hat, ich kaufe doch kein Navi und benutze es dann nur zur Hälfte .... Und da die Batterie sehr schwächelt bekomme ich noch gleich eine neue.
Ich bin ja gespannt ob dann alles richtig funktioniert. Schauen wir mal
Also, das würde mich jetzt gleich mal nerven, dafür in die Werkstatt zu müssen.
Die Verbindung ist ja da, und ich kann mich erinnern, als ich das erste Mal im Auto saß, kam eine Meldung, dass ein Kartenupdate zur Verfügung steht, und ob ich es Aktualisieren will.
ABER: Als ich die Verbindung zum Auto an der App aufbaute, saß ich NICHT im Auto. Könnte das das Problem gewesen sein?
Ich habe nämlich gerade nochmal das Tutorial für EasyLink angeschaut und an die letzten 2 Punkte kann ich mich nicht erinnern. Eventuell hilft es doch, nochmals alles zurücksetzen bzw. App deinstallieren und installieren?
2025-07-08 09_36_37-Synchronisieren und Verwalten Ihres Fahrzeugs mit der My Renault App.png
Also ich habe alle 5 Punkte mehrfach durchlaufen, Die Anmeldung funktioniert, aber nicht die Datenverbindung. Ich bekomme keinen Verkehrsfunk, ich kann kein Lieblingsland auswählen usw. und es stehen falsche Daten zur Wartung und den Verträgen in myRenault. Ein Kartenupdate funktioniert nur per USB-Stick, aber Werbung für Castrol-Öl bekomme ich in den Benachichtigungen am EasyLink ....
Also ich habe alle 5 Punkte mehrfach durchlaufen
Bei mir fehlt Schritt 4 +5. Also ich werde das Fahrzeug zuerst "trennen" und dann löschen. Und dann neu verbinden, und zwar dieses Mal im Fahrzeug. Das sollte dann hoffentlich klappen.