Multi-Sense, Einstellung des Lichtambientes (Intensität) geht verloren

  • Optimistisch denken, ich drücke dir die Daumen. Zumindest könnte/ muss das AH dann den Fehler auch zu Renault melden damit dort die Lösung gefunden wird.

  • Habe heute eine Antwort vom von der Kundenbetreuung erhalten:


    „Sehr geehrter Herr ***,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Übersendung der Bildaufnahme mit den Software-Informationen. Die Symptomatik, dass sich der zuletzt eingestellte Radio-Sender verstellt, ist in unserem Mutterkonzern in Frankreich bekannt und es wird aktuell eine Lösung gesucht. Diesbezüglich bitte ich um etwas Geduld. Hinsichtlich der sonstigen Einstellungen möchte ich neben der Möglichkeit der Individualisierung der "MY Sense"- Einstellungen auch noch auf die Möglichkeit der Speicherung von Einstellungen in einzelnen Benutzer-Profilen hinweisen. Über "Menü" > "Einstellungen" > unten rechts "System" > "Benutzer-Profil" > "ändern" können Sie diverse Einstellungen vornehmen, auch bezogen auf "Multi-Sense". Ich bitte dies noch einmal zu prüfen und mir eine Rückmeldung zu geben. Weiterhin wird es in absehbarer Zeit eine erste Software-Aktualisierung für das EASY LINK geben, mit welchem einige Verbesserungen einhergehen sollen. Diesbezüglich bitte ich ebenfalls noch um etwas Geduld. Vielen Dank. Ich werde den Vorgang jedoch -wie besprochen- an die Fachabteilung in Frankreich weiterleiten. Versuchen Sie zuvor jedoch den o.g. Weg der Speicherung der Einstellungen in einem Benutzer-Profil. Nochmals vielen Dank.“


    Na das lässt doch hoffen...hoffentlich sind es keine leeren Phrasen:whistling:

    Was den Hinweis mit den Benutzerprofilen angeht: da lässt sich nichts großartig einstellen, außer der Sprache, das Startmenü, Displayhelligkeit tags/ nachts. Speichern lässt sich nichts, nur das Profil duplizieren oder löschen.

  • Sag ich dir doch immer, Renault arbeitet an den Problemen. In einem riesigen Konzert dauert es halt manchmal. Aber deine Info lässt schon einmal hoffen.

  • Kann das Problem bei meinem Edition One ebenfalls beobachten: Im Dunkeln stelle ich die Helligkeit der Ambientebeleuchtung zurück. Beim nächsten Start steht alles wieder auf 99%. Meine derzeitige Lösung: Ich habe das Licht neben dem Schaltknauf deaktiviert - zu meiner Überraschung behält er die Einstellung. Am Dachhimmel und an den Türen leuchtet es zwar auf 99%, stört mich dort aber weniger. Ich hoffe auf ein Update.

  • An-Aus der Lichtambiente-Segmente sowie die Farbe behält das System wohl, die Helligkeit stellt sich mal auf 99, mal auf 0, manchmal bleibts auch wo es vorher war. Je nach Laune wohl:rolleyes:

  • Heute ist mir folgendes aufgefallen:

    im Modus Sport und Eco bleibt die Einstellung der Helligkeit gespeichert. Wohl nur im MySense Modus gibts das Problem. Vielleicht liegt es daran dass er eben immer in diesem Modus startet und dabei halt die Einstellung verliert...

  • Das hört sich an, als würde beim Ausstellen/Starten des Wagens/Umschalten des Modus nicht immer jeder Wert vorher gespeichert bzw. nicht wieder eingelesen und berücksichtigt.

    Das wäre dann allerdings recht oberflächlich programmiert, sollte es wirklich daran liegen.

  • Kann doch für Renault eigentlich nicht schwer sein einen solchen Bug zu beheben :huh:
    Ich behaupte mal als Laie da sind ein paar Kommandozeilen zu ändern, oder nicht?

  • Das wird auch noch werden. Beim Megane IV waren wir auch alle Versuchskaninchen, nur da kamen die Updates nicht over the air sondern du musstest in die Werkstatt. Das dortige R-Link System startete bei der Version 2 und nun ist man mittlerweile bei Softwareversion 9 angekommen.


    Bedenkt bitte das der Clio V eine Neuentwicklung ist.