Multi-Sense, Einstellung des Lichtambientes (Intensität) geht verloren

  • Bedenkt bitte das der Clio V eine Neuentwicklung ist.

    Ich sehe das eher gelassener, auch mit derartigen "kleinen Macken" lernt man den

    Wagen nach und nach besser kennen :thumbup:

    ...und ich tröste mich damit, dass auch die Premiumhersteller bei Neuentwicklungen

    auch keine


    eierlegende Wollmilchsau.jpg


    für teures Geld auf den Markt bringen ^^.^^

  • Schade also wieder nach Brühl melden. Wird dann mit einem weiteren Update sicherlich behoben :)

    Antwort von Renault Deutschland heute:

    „Sehr geehrter Herr ***, bezüglich des MultiSense und der verlorenen Helligkeitseinstellungen des Lichtambientes wird in Frankreich noch an einer Lösung gearbeitet. Wichtig ist aber, dass Sie ein eigenes Profil erstellen und nicht das Gast Profil nutzen.“

  • Hab von meinem AH, übrigens sehr kompetent, immer hilfsbereit und freundlich, einen Tipp bekommen wie die Einstellungen des Multi Sense erhalten bleiben. Und siehe da, es funktioniert tatsächlich.

    Laut deren Aussage verhält es sich hier wie bei der SSA, es müssen mehrere Parameter erfüllt sein damit alles korrekt funktioniert. Das Hauptproblem stell mal wieder die Batterie dar, die durch die Steuerung in mehreren Stufen in einen Sicherheitsmodus versetzt wird.


    - Motor laufen lassen

    - Türen zu (kein Scherz) :)

    - Einstellungen durchführen


    Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

  • ? Na, glaube ich nicht ganz dran. Mal schauen wie lange es funktioniert. Ich habe die Einstellungen immer im laufenden Motor korrigiert und diese verschwinden des öfteren