Navi Stimme leise und krächtzend, Einstellungen Bose?

• Servus, heute habe ich das erste mal das Navi benutzt. Die Stimme klingt grausam, so als würde sie aus einem Lautsprecher einer Kinderspielzeugs kommen. Man versteht sie fast gar nicht.

Es klingt nicht so, als würde die Stimme aus den Bose Laufsprechern kommen.

Hier habe ich auch keine Einstellungen gefunden, Höhen runter, Tiefen hoch, Ton nach hinten verlagern. Habe das ganze easy Link durchsucht aber nichts gefunden.

Gibt es da keine Einstellungen oder bin ich blind?

Ist das mit der Navi Stimme normal/bekannt? Habe hier in der Suche nichts gefunden.

Clio V TCe 100 | Intens | 360 Grad | Winterpaket | 9 Zoll + Bose | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 09/2020

• Hat sich erledigt, habe die Einstellungen gefunden, zurückgesetzt, nach eigenem Belieben eingestellt und schon klingt das Navi wieder wie ein Navi, nicht wie ein Roboter der in eine Hubdefutter-Dose flüstert.

Clio V TCe 100 | Intens | 360 Grad | Winterpaket | 9 Zoll + Bose | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 09/2020

• Ich muss hier doch nochmal ran.

Heute habe ich gemerkt dass der Lautsprecher in der Tür kracht, nur ab und zu. Musik kommt gar keine raus. Selbes beim Lautsprecher in der Beifahrertüre.

Navi war teils wieder auf Blechdosen-Telefon Modus.

Wackler im Kabel zum Lautsprecher würde ich da ausschließen. Eher loser Stecker am Soundsystem? Gibt es eine Bose Endstufe? Muss man das Display raus basteln, um an die eventuell Schuldigen Stecker zu gelangen?

Weiß jemand Rat?

Einmal editiert, zuletzt von menirules ()

• Ich hatte das mal beim Dacia Duster. Da könnte man die Verkleidung vom Lautsprecher noch gut entfernen und es war immer ein Kontaktfehler am Stecker hinten am Lautsprecher. Ob das leichte Korrosion war, jedenfalls abziehen, was sauber machen und es ging wieder ein Jahr gut. Muss natürlich hier nicht so sein... weiß gerade gar nicht ob man Abdeckungen von den Lautsprechern bei Clio V entfernen kann.

• Nein, da muss die ganze Türverkleidung raus. Ich kann mir tatsächlich auch nicht vorstellen, dass das an beiden Türlautsprechern gleichzeitig Auftritt. Darum denke ich, es liegt an der Bose Endstufe.

Laut KI sitzt die entweder unter dem Beifahrersitz oder im Kofferraum, beides war eine Lüge 😅

• Hab's gefunden, hinter dem Handschuhfach, kommt man gerade so dran mit der Hand.

Stecker sind soweit alle fast, da wackelt nix.

• Ich hatte das tatsächlich bei 2 Lautsprechern...bei beiden war der Kontakt an den Flachsteckern nicht mehr richtig gegeben, dadurch erst schlechter Klang und Aussetzer...aber die ganze Türverkleidung ab...puh, muss man können/wollen die abzumachen.

• Ohje, dann wird es das wohl letztendlich doch sein. Zumindest sollte ich es mal checken. Keinerlei Bock die Verkleidung auszubauen...

• Hallo menirules,

auch dieses Problem fällt unter die Gewährleistung.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Ja das stimmt wohl, aber so wie ich den Verkäufer kenne, wird sich das jetzt ewig ziehen und am Ende wird es immer noch nicht funktionieren ^^