Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Momentan ist sehr oft DIesel 2-4cent nur günstiger als e10. Nur momentan habe ich bei vielen freien Tanken gesehen, dass e10 selbigen Preis hat wie e5. Ich bin mal gespannt was es demnächst kostet, denn die Norweger sind 'neue' Lagerstätten angengen.

  • Bei euch schlägt die ARAL ja echt brutal zu,

    bei mir lag der Preis um 9:00 Uhr bei nur 1,389 € :)

  • Info bzgl. E5/E10-Preis...


    Benzinpreis, Gesetz sorgt für Überraschung:
    Kraftstoff E10 plötzlich genau so teuer wie Super

    https://amp.focus.de/finanzen/…dahinter_id_11542105.html


    „Viele Autofahrer haben beim Tanken in den ersten Tagen 2020 eine Überraschung erlebt: E10 ist teurer geworden und kostet inzwischen meist so viel wie Super. Grund für die Verteuerung ist ein neues Gesetz. (...)

    Die gesetzliche Vorgabe lautet: Biokraftstoffe müssen mindestens sechs Prozent des gesamten verkauften Sprits ausmachen. Ziel der Neuerung ist ein Absenken der Treibhausgase.


    Vorgaben für Biokraftstoff-Anteile stiegen kontinuierlich
    Im Jahr 2015 lag die Vorgabe für den Anteil an Biokraftstoffen noch bei 3,5 Prozent, 2017 stieg der Anteil auf sechs Prozent.
    Die Erhöhung der Vorgabe auf sechs Prozent zum Jahreswechsel steigert die Nachfrage an der biologisch abbaubaren Kraftstoffbeimischung, wie Stefan Walter, Geschäftsführer des Bundesverbands der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe), in dem Bericht erläutert.

    Trotz der verschärften Vorgaben des Immissionsschutzgesetzes habe ihn der Preisanstieg bei E10 überrascht, so der Fachmann. (...)


    Autofahrer können auf Preisrückgang hoffen
    Doch Autofahrer müssen nicht befürchten, dass die E10-Preise dauerhaft hoch bleiben. Das erwartet zumindest Stephan Zieger, Geschäftsführer des Bundesverbands Freier Tankstellen und Unabhängiger Deutscher Mineralölhändler e.V. (bft). Er ist überzeugt, dass die Preise wieder fallen, wie es in dem „WAZ“-Bericht heißt.“

  • Da ich schon jahrelang grundsätzlch kein Super E10 tanke, ist mir das egal.

    Hauptsache ich konnte heute Vormittag mein Super E5 für 1,329 tanken,

    und dass an einem Sonntag :thumbup:

  • Du Pfennigfuchser :S

    Den Preis möchte ich auch mal haben, werde mal zu dir fahren, Tanken und dann wieder Heim fahren....ach nee Rechnung geht ja nicht auf, dann ist ja mein Tank wieder leer :saint:

  • Heute meinen es die Mineralölkonzerne besonders gut :cursing: Und ich muss definitiv tanken. Reichweite noch 60 Kilometer. Aktuell 1.51€ für Super bleifrei