Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Ich schicke dir mal virtuell eine Tankfüllung von meiner Stammtankstelle rüber

    zu einem Kurs von jetzt 1,389 € Super E5;

    die grossen regionalen Unterschiede sind irgendwie nicht nachvllziehbar

  • Das sind die Regeln der Marktwirtschaft und Konkurrenz nicht mehr und weniger. Geht ein Anbieter runter müssen die anderen nachziehen. Preise werden auch an die Tage und Tagessituation angepasst und auch an das jeweilige regionale Kaufverhalten.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • was dann bedeuten würde, dass bei @Filou das Tankstellennetz dünn gesäht

    und kaum Konkurrenz vorhanden ist :(

  • OPEC

    Kein Förderlimit; Ölpreise brechen ein


    Die OPEC und ihre Partner stehen mitten in der Corona-Krise vor einer Belastungsprobe. Das Ölbündnis konnte sich trotz mauer Nachfrage nicht auf eine Drosselung der Fördermenge einigen.

    Einstimmigkeit fehlte

    "Ab 1. April wird es weder für die OPEC, noch für Nicht-OPEC-Staaten Begrenzungen geben", sagte der russische Energieminister Alexander Nowak nach der Marathonsitzung am Sitz der Organisation in Österreichs Hauptstadt. Die ohnehin unter Druck stehenden Ölpreise stürzten daraufhin weiter in den Keller...

    ...und m.E. werden ab 01. April die Spritpreise spürbar fallen.


    An meiner Stammtanke kostete heute Nacht Super E5 1,349

  • Habe gerade nachgeschaut, bei uns in Ö (Tirol) Super E5. 1.10€ und seit einer Woche fallend. Wir werden noch runter kommen auf einen Euro. 8)

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)