Tag zusammen,
ich muss meinem Frust ma bissi Luft machen. Meiner Frau ist heute eine Verkehrsteilnehmerin ins Heck des noch nicht ganz ein halbes Jahr alten Clio gefahren, als sie am Stoppschild an einer Kreuzung wegen Querverkehr angehalten hatte. Das war aber noch nicht alles, die Insheckfahrende hat sich dann auch noch fein aus dem Staub gemacht. Also Fahrerflucht. ZUm Glück, und dafür mein aufrichtiger Dank, haben zwei junge Menschen den Unfall mitbekommen und Fotos des flüchtenden Fahrzeugs gemacht und zudem erste Hilfe angeboten. Wir waren dann bei der Polizei um den Unfall aufnehmen zu lassen, und schon während der Schreibarbeit konnte anhand des Kennzeichens die Halterin ausfindig gemacht werden. Bei uns ist gerade Kerb, und die besagte Person stand unter reichlich Alkoholeinfluss.
Meiner Frau ist zum Glück körperlich nichts passiert, aber Stress ist es allemal.
Ich bin immer wieder überrascht, wie skupellos manche Mitmenschen sein können, aber auch angetan von hilfsbereiten Menschen, die einem in solch einer Situation zur Seite stehen.
Der Schaden am Clio, ich schätze mal vorsichtig auf 10000€