Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • @alex279 mein Clio ist seit dem 16.09. noch in der Werkstatt. Der Kompressor soll nun getauscht werden, nachdem ich klar und deutlich die Wandlung angesprochen habe.

    Ich persönlich werde nun jedoch der Marke Renault den Rücken kehren da ich kein Vertrauen mehr zu Renault habe. 4 Megane und zwei Clio sprechen für sich. Am schlimmsten waren die beiden Megane IV und nun der neue Clio V.

  • @Filou Schade, dass Du mit deinem Clio V so Pech hast und nun nach sovielen Jahren Renault den Rücken kehrst;(;(;(||||||

    Ich hoffe Du hast mit Deinem zukünftigen Auto mehr Glück!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • @Filou


    Du scheinst das Pech gepachtet zu haben, nunmehr auch mit deinem Clio :(

    Sicher wirst du bald einen Hersteller/Wagen finden, mit dem deine

    Glück-Strähne beginnt; drücke dir dazu beide Daumen ^^.:thumbup:

  • Wenn ich das alles hier so lese, kann ich nur hoffen, dass mir der ganze Ärger erspart bleibt, wenn mein Clio im Oktober ausgeliefert wird. Ich bin ein Laie und voll auf die Unterstützung der Werkstatt angewiesen. Bei meinem Mazda hat immer alles funktioniert. Naja, da steckt auch nicht so viel Technik drin.

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.

  • Bei unseren beiden ist nach 10 000km und mittlerweile 10 Monaten außer dem Kompressortausch beim Orangen nach wie vor alles TOP. Auch das GTI Treffen (paar Ausfahrten) haben sie gut mitgemacht ? Waren übrigens einige Megane 4 GT und RS und sogar ein neuer RS Line dabei. Clio 5 noch keine ?

  • Wenn ich das alles hier so lese, kann ich nur hoffen, dass mir der ganze Ärger erspart bleibt, wenn mein Clio im Oktober ausgeliefert wird. Ich bin ein Laie und voll auf die Unterstützung der Werkstatt angewiesen. Bei meinem Mazda hat immer alles funktioniert. Naja, da steckt auch nicht so viel Technik drin.

    Heutzutage ist fast jeder Laie, der nicht aktiver gelernter Autoschrauber ist. Ohne Diagnose-Tool geht fast gar nichts mehr.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Ich war heute erneut beim AH wegen schwankender Temperatur bei der Klimaanlage. Es wurde erneut (das dritte Mal exkl. Kompressortausch) ein Softwareupdate aufgespielt. Es soll wohl mittlerweile tatsächlich jeder neue Clio sowie auch jeder neue Captur der hier verkauft wurde betroffen sein, so klein ist das Problem wohl nicht. Selbst mein AH meint, dass Renault keine Ahnung hat wo das Problem liegt, deswegen wurde heute bei Renault die Wandlung, für den Fall, dass keine Besserung eintritt, angekündigt.
    Für einen Autohersteller dieser Größe ist das echt peinlich.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Die Autohäuser, bei in denen ich wegen der Klimaanlage war, hatte weder von den Problemen mit der Ambiente Beleuchtung noch etwas von Klimaanlagen Problemen gehört. Ich war bei allen 3 der erste.


    Ps. Meine klima läuft seit dem einstellen der zone und dem Update prima. Die Schwankungen sind komplett weg und der Lüfter wird auch bei 30 Grad auf Stufe 3-4 runtergeregelt. Dabei dann auch dauerhaft eiskalt. Übrigens war die zone angeblich auf Sibirien eingestellt.