Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • RoliSaiClio5 wenn bei dir wirklich pemanent eiskalte Luft rauskommt, würde das meine These stützen, dass bei vorhandener Einstellmöglichkeit „Regular“ oder „Eco“ (die bei dir ja fehlt) die Klima dauerhaft auf „Eco“ läuft obwohl „Regular“ eingestellt ist.

    Wer von euch kann das noch untermauern?

  • Sorry Jungs aber ihr habt es noch nicht verstanden.

    Alle Cliofahrer mit der Software....0861R haben weder die Einstellung Klima ECO noch das Klimaproblem.

    Nur Die Fahrer der 4777R haben die Einstellung ECO, welche offensichtlich das Problem der Einstellung.

    Da Alex meiner Meinung nach bereits im Board schrieb, dass man seinem Clio eine Beta manuell auf das Easyconnect drauf gebügelt hat ist es wohl sehr wahrscheinlich das der Fehler in der Software liegt. Es melde sich der Cliofahrer, welcher per OTA diese uminöse 4777R bekommen hat.


    greetz dipsy


    P.S. RoliSaiClio5 die Auslieferung zählt nicht, meiner hat nach der Auslieferung einen vollen Fehlerspeicher obwohl nichts gemacht wurde(angeblich).

  • Mir wurde auch nicht vom Autohaus gesagt dass sie eine neuere Software daraufgespielt haben, und ich habe schon ein paarmal probiert um ein neueres Update zu suchen aber da heisst es nur " ich habe die aktuellste drauf"

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)

  • Okay wenn ich es jetzt kapiert habe kommen wir auf zwei Össis mit 4777R ohne die Einstellung und Alex aus Deutschland mit der Einstellung.

    Falls Alex mal wieder da ist kannst du uns ja nochmal sagen wie du zur 4777R gekommen bist.

    Aber ihr habt beide mit der 4777R eine schlechte Klimatisierung? Korrekt?

    Gibts den jemand mit der 0861R und Klimaproblemen?


    greetz dipsy

  • Nein bei unsren 2 Autos war anfangs bei beiden die 0861R oben. Wir haben aber gemerkt das bei einem die Klima im MultiSense fehlt, wird nichtmal angezeigt. Das Autohaus wollte das Mitte März checken und versuchen obs mit dem neuen Update funktioniert. Beim Auto wo die Klima da war hat alles funktioniert und passt auch jetzt alles. Beim 2. konnte weder das Problem gelöst werden noch das Update installiert werden. Nach Rückfrage in Frankreich wird am 08. Juni der nächste Versuch gestartet. Brauchen wieder beide Fahrzeuge und soll bis zu 3 Tage dauern . . . derweil natürluch Leihfahrzeug.

    Also die Softwareversion ist wohl egal. Dürfte eher am Multi Sense liegen.



    Und heute haben wir gemerkt das die Klima auch beim 2. einwandfrei funktioniert wenn man die Automatik deaktiviert und manuell das Gebläse stellt. Automatik ein und wieder der Fehler.

  • @RolandPuk

    Wenn du ein Zitat in deinen Beitrag einfügst, hast du die Möglichkeit,

    dieses zu "verkürzen", z.B. 2 Sätze und am Ende 3 Punkte...,

    dann wird auch dein Beitrag übersichtlicher; versuchs einfach :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()