Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • Wie sieht die Lösung denn aus wenn selbst die Techniker von Renault sagen „Alles i.O.“? Den Kompressortausch habe ich angesprochen, Antwort: „Warum Teile tauschen, die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, bei uns hat sie kalt geblasen, bla, bla, bla...“

    Und selbst wenn das irgendwann mal funktionieren sollte (was ich nicht glaube) war es das nach dieser Erfahrung mit Renault. Solche Aussagen wie oben von mir geschrieben hat noch keine Marke gemacht!

  • Ich bin eben auch noch einmal ein paar Kilometer gefahren. Außentemperatur 21°C, es kam mehr warme als kalte Luft raus. Stellenweise dachte ich, ich ersticke gleich X/

    Mein AH ist ja recht kompetent, daher hoffe ich einmal das die das am 16.09 in den Griff bekommen, anderenfalls hoffe ich das meine Äußerung mit dem Unwort "Wandlung" Wirkung gezeigt hat.

    Was ich eigentlich nicht wirklich will, da es ist schon ein tolles Auto, aber .....

  • @Filou das war auch meine Aussage. Ein sehr schönes Auto, aber ohne Klimaanlage für mich wertlos. Bei mir funktioniert jetzt nach Kompressortausch erstmal alles. Ich verstehe nicht, wieso manche AH einfach absolut nichts unternehmen. Das Konsumentenschutzgesetz ist da ja recht eindeutig.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Daher denke ich mal, dass mein AH das wieder hin bekommt. ansonsten, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der neue Hyndai i20 sieht auch ganz nett aus;)

  • Wie machst du es denn wenn nicht gewandelt wird? Auto mit nicht funktionierender Klimatisierung verkaufen ist ja eher schlecht....

  • Das hatte ich mal durch bei meinem Corsa, den habe ich einfach in Zahlung gegeben, AH hat sich den angeschaut, nix festgestellt und weg war er :)

  • Das Stichwort „arglistig verschwiegener Mangel“ ist dir hoffentlich ein Begriff. Das gilt auch für Inzahlunggaben.

    Was erzähle ich denn dem Händler? „Ich habe keine Lust mehr auf Automatik“, „Gefällt mir nicht mehr“:/:?:

    Nach nur 9 Monaten sehr ungewöhnlich...

  • Sicher ist mir das Stichwort ein Begriff....Wenn sich die Familiären Bedingungen ändert, kann man sich ja nach was anderem umschauen ;)

    aber gut, dass gehört nun nicht mehr zum Thema...

  • Habe noch eine Merkwürdigkeit beim Rumspielen bemerkt: obwohl AUTO auf aus steht, bewirkt ein deutliches Ändern der Temperatur, eine Änderung des Lüfters und der Luftverteilung.

    Ist das bei euch auch so?

    Ich denke Manuell stellt man alles selber ein.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Meiner war ja mal Wieder Letze Woche im Ah wegen der Klima . Da wurde dann festgestellt das beim erstmal wie wohl auch ab werk zu wenig Kältemittel ( es fehlten 200 Gramm ) eingefühlt wurde , was dazu führte das nicht richtig gekühlt wird , es wurde ein neues Software update fürs Klimasteuergerät aufgespielt

    Jetzt eine Woche später geht es immer noch super und kühlt wie es soll .