Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • Kann ich bestätigen: Wenn die Klima korrekt funktioniert kann's echt frostig werden. Bei euch stimmt da definitiv was nicht.

  • Also, heute war es vorm Losfahren nach der Arbeit ziemlich warm im Auto (in der Sonne gestanden). Außentemperatur ca.24*C. Es hat ziemlich lange gedauert bis die Innentemperatur auf ein erträgliches Maß heruntergekühlt war, weil die Klima (wie immer) nicht durchgehend richtig kalt blies, sonern zwischendrin Pausen einlegte wo sie nur lau föhnte. Das ist definitiv nicht normal. Im Hochsommer bei 35*C werde ich eine Sauna haben.

    Mein AH teilte mir mit dass es normal sei („Vermeidung der Kompressor-Vereisung...“), und die Klimazoneneinstellung wollen sie auch nicht prüfen und auch nichts daran verändern.

    So, was schlagt ihr nun vor was ich machen soll? Eigentlich bin ich bis jetzt zufrieden gewesen mit dem AH, aber das mit der Klima kann nicht so bleiben, sonst komm ich im Hochsommer im Auto um. Soll ich ein anderes AH aufsuchen und hören was sie sagen, ohne die Vorgeschichte zu „erzählen“? Ich bin ein bißchen verzweifelt:/

    ich hab nächste Woche Mittwoch meinen Termin beim Ah. Da es aber wieder heiß werden soll gehe ich davon aus das sie nix finden werden.
    aber wenn ich es hier richtig verstanden habe läuft es am besten wenn es nicht im multisens die Möglichkeit der eco Einstellung gibt ?

  • Clio5 Klima Leider hat sich nach weiterem Probieren herausgestellt, dass die Klima egal in welchem Fahrmodus so seltsam funktioniert?(

    Ich habe nun in einem anderen AH kurzfristig einen Termin am 29.6. bekommen. Es muss ja was passieren bevor wir Hochsommer bekommen sonst wirds für mich ungemütlich im Auto:huh:

    Ich bin mal gespannt was rauskommt...

    Ich bleibe bei meiner These, dass die Klima SW-seitig im Eco-Modus „hängt“X/

  • @Clio5 Klima

    Wenn du ein Zitat in deinen Beitrag einfügst, hast du auch die Möglichkeit,

    dieses zu "verkürzen", z.B. 2 Sätze und am Ende 3 Punkte...,

    dann wird auch dein Beitrag übersichtlicher; versuchs einfach mal.

  • Clio5 Klima Leider hat sich nach weiterem Probieren herausgestellt, dass die Klima egal in welchem Fahrmodus so seltsam funktioniert?(

    Ich habe nun in einem anderen AH kurzfristig einen Termin am 29.6. bekommen.....

    nächste Woche soll es ja warm Bzw heiss werden
    ich bin mal gespannt ob du das selbe feststellst, das es dann besser kühlt. Und ich hab Mittwoch meinen Termin da soll es hier 31 grad werden. Bei diesen Temperaturen läuft sie gut. Vom Gefühl her würde ich bei mir auch sagen das die Klima im eco festhängt. Hab den Termin direkt bei nem Renault retail Haus wo Ich das Auto auch gekauft hab. Werde berichten ...

  • Wie schon von mir beschrieben, selbst in der Temperatur-Einstellung „LO“ funktioniert die A/C so seltsam; bei „LO“ sollten da eigentlich Eiszapfen am Armaturenbrett hängen8)

  • Eiszapfen am Armaturenbrett hängen


    dann würde ich aber rein vorsorglich die textilen Fussmatten

    gegen Gummimatten austauschen ^^

  • Unser Auto bekommt eine komplett neue Steuereinheit. Das gesamte Radio- Navisystem muss dazu getauscht werden. Sobald das Teil eintrifft geben wir unser Auto ab.

  • War heute im Ah wegen der Klima erste aussage das gehört so ich ok brauch ich schriftlich dann äääh ne gehet nicht , dann hies es kann sein dazu wenig Kältemittel drin ist ich mir egal soll laufen sonst bin ich jede Woche hier !! da weis es wider kann sein das es mit der Software zusammen hängt ich dann rauf damit habe zeit . Dann meine nächste frage weil bei micr wird nicht im Multi Sense angezeigt Klimatesierung Regulär oder Eco Meister das ist nicht bei jeden ich gut haben ja ein Paar Clio hier gehen wir auf suche das war ihn dann zu Anstrengend also guckt er ob man das bei dem Termin nach programmiert .