AA und Navi-Apps

  • Nabend zusammen,


    heute habe ich mal wieder versucht, andere Navi-Apps als Maps per AndroidAuto zu verwenden und leider festgestellt, dass ich mittlerweile nur noch eine einzige alternative Navi-App aufs Display bekomme: Sygic. Weder die Tomtom Go noch Copilot lassen sich per AA anzeigen. Ich bin mir sicher, dass ich als ich den Clio übernommen hatte, alle Navi-Apps ausprobiert hatte und alle mit AA funktioniert hatten. Das Handy ist noch das gleiche, und wissentlich etwas verstellt hab ich ( hoffentlich ) auch nicht.


    Verwendet von euch jemand noch andere Navi-Apps außer Maps und dem eingebauten TomTom von Renno?


    Ich muss gestehen, ich bin etwas ratlos.

  • Hallöchen,


    darf ich einmal anders herum fragen, welchen Bedarf Du hast. Ich verwende tatsächlich das integrierte Navi oder Maps. Gerade mit Maps bin ich sehr zufrieden...gute Verkehrsdaten und offline Karten sind möglich. Was fehlt Dir denn? Ich fand die alternativen Apps alle nicht so dolle. Ich glaube Waze ist auch noch AA kompatibel, bin aber nicht ganz sicher.


    Viele Grüße 👋

  • Timo242


    das ist leicht erklärt: Tomtom von Renno läuft zeitlich nicht unbegrenzt, und Maps ist auf 4G/5G angewiesen. Daher möchte ich eben gerne die Navi-Apps, die ich vor dem Clio alternativ genutzt habe, auch mit dem Clio nutzen können.


    Gruß zurück 8)

  • Ah alles klar, verstehe.


    Allerdings lässt sich Maps auch offline nutzen, wenn der Kartenausschnitt vorher heruntergeladen wurde. Allerdings ist die Adresssuche ohne netz schrecklich, soweit ich mich erinnere. Ich lade immer vorm Urlaub die Karten vom Zielgebiet aufs Smartphone um Datenvolumen zu sparen.