Rückfahrkamera (RFK) im Clio 5

  • Nimm Dir einen Beifahrer mit, der das Bild der Rückfahrkamera aufzeichnet, während Du zurücksetzt. Vielleicht hilft Dir das gegenüber dem Händler weiter.

  • Macht schon spaß das Ding besonders wenn man den Bogen erstmal raus hat. Die ersten Tage waren schon komisch.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Die RFK ist eine tolle Einrichtung, kombiniert mit der 360°-Cam...

    und trotzdem wandert der Bick auch immer wieder in die Spiegel ^^

  • Gehört ja schliesslich zu den Assistenz-Systemen und entbindet mich nicht

    von meiner Sorgfaltspflicht.


    Interessant wäre es auch mal in Natura zu sehen, wie es mit einer Kamera

    anstatt von Spiegeln funktionieren soll :/

  • Die 360° Kamera ist super!! Bilder sind gestochen scharf. Muss mich noch daran gewöhnen.

    Parke immer sehr knapp an der Hauswand rückwärts ein und nutze weiterhin wie gewohnt die Rückspeigel. Muss mich auch erst an die Kamera gewöhnen :) Die Frontkamera ist bei der gewöbten Motorhaube auch ene feine Sache..


    Wenn der rechte Rückspiegel dann noch wie beim Golf usw. sich beim Rückwärtsfahren noch absenken würde, wäre es noch besser.... Zumindest für die "nur" eine Rückfahrkamera besitzten...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Das mit dem absenkbaren Seitenspiegel ist Jammern auf hohem Niveau8o

    Ich hab das selbst damals im Golf nicht genutzt...und wenn man das dringend mal bräuchte kann man auch mal „von Hand“ über die Spiegeleinstellung nach unten fahren;)

  • @alex279 Du hast Recht. Da die Parkplätz bei meinem Arbeitgeber recht eng sind, muss ich den rechten Speigel immer absenken. Nach Feierabend wurndere ich mich, dass ich nichts im rechten Spiegel sehe, wenn ich wieder losgefahren bin. Der Clio hat soviel Gimmiks, da wäre dies sicher kein großen Aufwand dies durch Renault zu programmieren. Habe lange mit mir gerungen den Aufpreis für das 360° System zu inverstieren. Habe es noch keine Minute bereut.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich fände es noch toll wenn sich die Heckkamera ganz versenken ließe wenn man den ersten gang wieder einlegt, so das man sie nicht sieht. Aber auch das ist jammern auf hohen Niveau.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.