Elektronikprobleme / Bugs?

  • So traurig wie es ist: die Autos reifen heutzutage erst beim Kunden.

    Ok...die eine oder andere "Macke" ist ärgerlich und die Zeiten, wo ein Neuwagen

    das Autohaus bzw. die Werkstatt aufsuchen musste, beschränkt sich nicht mehr

    nur auf Inspektion oder Wartung.


    Ich stell mir grade vor, welche Zustände auf unseren Strassen herrschen können,

    wenn irgendwann zusätzlich ausschliesslich autonom fahrende Fahrzeuge unterwegs sind


    pasted-from-clipboard.png

  • DIE 1 Sicherung am Mittwoch wurde gewechselt wegen Einspritzanlage Überprüfung Störung jetzt zeigt er Abgasanlage Störung Lichtstörung und Störung Reifen Luftdruck an im Display 8| mal sehen was der Händler sagt am Montag =O hab das Auto seit 4 Wochen und jetzt ca 1100 km drauf.

  • Roby Bitte vor der Erstellung eines neuen Thread die Suchfunktion nutzen, so wärst du auf diesen Thread gestoßen.


    So richtig schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht. Satzzeichen und ne richtige Formulierung wäre hilfreich.

  • Das liest sich bei Roby, als sei das Auslesen der Sensoren ins Schleudern geraten bzw. der Elektronik allgemein. Vielleicht liegt da irgendwo ein klitzekleiner Kurzschluss vor.

  • In der Rückruf-Datenbank des KBA's gibt es nur einen Eintrag

    für den Clio 5:

    Der Wechsel von P zu R des automatisierten Schaltgetriebes ist aufgrund einer

    Fehlfunktion trotz nicht aktivierter Bremse möglich.


    Es betrifft die Fahrzeuge Baujahr 2019

  • Also gerade Anruf vom AH bekommen Abgasanlage überprüfen war Kat hat ne Störung angezeigt möglich weil ich nur Kurzstrecke gefahren bin? ? Soll mal ne Langsträcke fahren wenn er wieder Meckert bekommt einen Neuen Kat ?

  • Hallo zusammen. Ich fahre auch einen Clio5 tce 100 und bei dem fällt während der Fahrt die komplette Bordelektronik aus und geht nach ein paar Sekunden wieder an, alles piepst wie verrückt und erst wenn ich ihn ab stelle und aus mache, mehrere Minuten warte und wieder an mache, sind die Fehler größtenteils weg. Hat jemand gleiche Probleme?

  • So ein ähnliches Problem wäre hier im Forum schon besprochen. Prüf bitte mal den festen Sitz der Transportsicherung im Sicherungskopien. Müsste ne Fahne mit Beschreibung daran sein

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....