Elektronikprobleme / Bugs?

  • Hat sonst jemand „Elektronikprobleme“?

    Bei mir meldet das System sporadisch, ich hätte den Gurt nicht angelegt.

    Desweiteren hat das Auto auch schon eine kurze Notbremsung hingelegt. Neuerdings wird auch die Start Stop Automatik angemeckert.

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Bugs?“ zu „Elektronikprobleme / Bugs?“ geändert.
  • Das erinnert mich an Beiträge im Thema

    Kritik, Was könnte besser sein, was fehlt dem Clio V
    z.B. Beiträge 21, 34 und 58, die zusammenhängend zu sehen sind.


    Ich vermute, dass das Gurtschloss einen "Defekt" hat und fehlerhafte Infos

    dem System meldet, von daher baldmöglichst mal das Autohaus aufsuchen.

  • Diese geht erst mit Verzögerung beim vorwärts fahren aus.

    Das ist auch bei meinem Megane 4 "normal", von daher sehe ich es nicht als technisches Problem an :)


    ...geht nämlich nicht aus, bis Ich das auto wieder aus mache


    das würde ja bedeuten, nach jeder Rückwärts-Fahrt den Motor ausschalten zu müssen,

    damit nach einem Neustart die Cam abgeschaltet ist :/

    Was sagt denn das Autohaus dazu?

  • Gibt es nicht den Knopf unterhalb des Easy Link, wo man die Kamera manuell aktivieren und deaktivieren kann? Ist der nur bei der 360 Grad-Kamera vorhanden?