seitlich fehlendes Emblem beim Clio

  • Seid gegrüßt,


    auch ich (wir) sind nun stolzer Besitzer eines Renault Clio. Es ist unser erster Kleinwagen und ich war lange skeptisch mir einen Renault zu kaufen.

    Aber seid ich den gestern abgeholt habe, macht der einfach nur Spaß zu fahren. Mal sehen, ob dies so bleibt. Die Bedienung des Easylink hat mich positiv überrascht und die Materialien im Innenraum machen auch echt was her.


    Eine Frage in die Runde hätte ich aber. Wir haben eine Edition One und es fehlt der "Edition One" Schriftzug unterhalb der Spiegel. In den diversen Autohäusern, war dieser immer angebracht. Ist dies bei euch auch so?


    Beste Grüße

    Kevin

  • Hallo Kevin - sei auch von mir herzlichst gegrüßt - mit all den guten Wünschen zum neuen CLIO ! Deine ersten Eindrücke kann ich nur bestätigen, habe meinen gestern abgeholt. Leider kann ich Deine Frage bzgl. "EDITION ONE" nicht beantworten, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das weiß !?

    LG Axel

  • RC19

    Hallo und herzlich willkommen hier unter Gleichgesinnten. Zu deiner Frage mit dem Schriftzug: habe selber einen Edition One in schwarz und auch bei mir fehlt die „Plakette“ mit dem Edition One Schriftzug. Anscheinend gibt es da welche mit und welche ohne. In meinem Fall bin ich froh, dass es meiner nicht hat da er mir so besser gefällt.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • RC19

    Hallo und herzlich willkommen hier unter Gleichgesinnten. Zu deiner Frage mit dem Schriftzug: habe selber einen Edition One in schwarz und auch bei mir fehlt die „Plakette“ mit dem Edition One Schriftzug. Anscheinend gibt es da welche mit und welche ohne. In meinem Fall bin ich froh, dass es meiner nicht hat da er mir so besser gefällt.

    Danke Dir für die Info. Hatte den Verdacht, dass die vergessen wurden. Vielleicht wird der Schriftzug nur bei Valencia Orange verbaut.

  • Bitte lasst doch zur besseren Übersicht bei einer Antwort die Vollzitate weg;)


    Der ONE in meinem Autohaus hatte das Emblem an der Seite und ist in Titanium grau.

  • Auch bei mir fehlt beim Edition One das Emblem auf der Seite.

    Im Konfigurator ist aber eindeutig von diesem Emblem die Rede und wird auch abgebildet (siehe Screenshots).

    Aussage meines Verkäufers: „...Fehler im Konfigurator, die Embleme gibt es nur mit der RS-Line...“

    Aber ich denke es wird kein Problem sein die Dinger nachzurüsten wem es gefällt. Die Teile muss es ja als Ersatzteil geben (Unfallreparatur...) und sind wohl nur geklebt.

  • Jap die kannst ganz einfach bestellen, kann euch gerne am Montag die Teilenummer durchgeben falls gewünscht.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Die Embleme gibts wohl als Ersatzteil, da ist es egal welche Ausstattungslinie. Der Kotflügel ist ja gleich 8) Die kannst du dann auch an den Experience kleben wenns dir passt:P

    Enzo4000 Bitte mal Teilenummer und ca.-Preis angeben, Danke.

    Gibt es verschiedene Ausführungen oder nur mit Schriftzug „RS-Line“?


    Im Übrigen finde ich folgendes interessant: in Mobile.de sind beim Edition One meist die Embleme verbaut, manchmal nicht. Nehme an die Franzosen haben das nach Verfügbarkeit der Teile verbaut. Wenn es nicht dazugehören würde, wären sie (aus Kostengründen) ja nie verbaut worden...

    @Filou man könnte ja fast diesbezüglich einen eigenen Thread eröffnen:D